|  |  |  | 

Fußball News vom: 01.03.2016 - 13:12

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Werder Bremen

Bundesliga aktuell: Leverkusen – Werder Bremen Tipp & Wettquoten

Nach zwei Niederlagen am Stück ist Leverkusen gegen Nachzügler Bremen zum Siegen verpflichtet. Doch auch Werder hat einen vollen Erfolg nötig wie einen Bissen Brot.

Bundesliga aktuell: Leverkusen – Werder Bremen Tipp & Wettquoten
Bremen-Coach Skripnik muss endlich liefern - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Die Luft in Bremen wird langsam dünn, nachdem weder gegen Hoffenheim noch Darmstadt wichtige Siege eingefahren werden konnten.

Stattdessen mussten sich die Norddeutschen in den beiden Kellerduellen jeweils mit einer Punkteteilung arrangieren.

Die logische Folge: Das auf dem Relegationsplatz postierte Bremen tritt seit Wochen auf der Stelle, weshalb auch Trainer Viktor Skripnik zusehends in der Kritik steht.

Wenngleich Manager Thomas Eichin nicht müde wird zu betonen, dass der Ukrainer ungehindert das Vertrauen des Klubs genießt, so wird medial bereits von einer Deadline gemunkelt.

Tatsächlich wäre es nicht verwunderlich, würde die Stimmung an der Weser bei weiteren Niederlagen umschlagen.

Vor allem die Begegnung mit Tabellenschlusslicht Hannover (Samstag) dürfte diesbezüglich von richtungsweisender Natur sein, was allerdings nicht heißt, dass die Bremer am Mittwoch (20:00 Uhr) gegen Leverkusen einen Freibrief besitzen.

 

Pokal-Sieg lässt Werder hoffen

Auch gegen die Werkself wird von den Vereinsverantwortlichen eine ordentliche, wenn nicht sogar siegreiche Darbietung verlangt. Insbesondere, weil den Bremern erst vor einigen Wochen gegen Bayer im Pokal ein überraschender 3:1-Erfolg in der BayArena geglückt war.

Genau daran gilt es nun anzuknüpfen, selbst wenn in der Bundesliga derlei Erfolge über Leverkusen bislang die Ausnahme denn die Regel waren.

So gab es in den vorherigen 15 Aufeinandertreffen lediglich zwei Siege für die Hanseaten zu bejubeln. Auch im jüngsten Liga-Duell waren es die Leverkusener, die mit 3:0 klar die Oberhand behalten hatten.

In der BayArena sind die Bremer sogar seit mittlerweile sieben Bundesliga-Begegnungen ohne Sieg.


Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Bremen

Wetten zu Leverkusen – Werder bei Bet3000


 

Mut macht Skripnik und seinen Mannen allerdings jene Tatsache, dass es den Bremern vor allem auswärts immer wieder gelingt, zu überraschen, wurde doch nicht nur Leverkusen im eigenen Stadion aus dem Pokal geworfen, sondern auch Gladbach eine Runde zuvor. Dazwischen entführte Werder sogar auf Schalke drei Zähler.

 

Drei Weg Wette Sieg LeverkusenUnentschiedenSieg Werder BremenAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,405,007,50Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,454,506,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,454,007,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,505,006,50Bet3000
Betway Fussball Wetten1,454,756,50Betway

 

 

Leverkusen nach zwei Pleiten gefordert

All das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Tabellen-16. nunmehr seit fünf Ligaspielen auf einen vollen Erfolg wartet.

Besonders schmerzt es aus Bremer Sicht, dass der Befreiungsschlag noch nicht mal gegen die direkten Abstiegskonkurrenten aus Hoffenheim und Darmstadt gelingen wollte.

Gegen Letztere konnten sich die Hanseaten sogar glücklich schätzen, überhaupt etwas Zählbares eingestrichen zu haben, hatte es doch bis zur 89. Minute nach einem Erfolg des Aufsteigers ausgesehen. Claudio Pizarro zog den Karren dann aber noch buchstäblich in letzter Minute aus dem Dreck und rettete seiner Mannschaft den Punkt.

„Der Kopf spielt eine große Rolle, es war eine Blockade da, das lässt es sich nicht so einfach Fußball spielen“, suchte Zlatko Junuzovic anschließend nach einer Erklärung für die verkrampfte Vorstellung.

 

Betway Wettmarkt Bremen Leverkusen

In keinem der letzten 26 Bundesliga-Spiele konnte Werder Bremen „zu Null“ spielen (Vereinsrekord). Dementsprechend fürstlich werden all jene von Betway entlohnt, die den Norddeutschen gegen Leverkusen einen Sieg ohne Gegentor zutrauen.


 

Erklärungsbedarf hatten jüngst aber nicht nur die Bremer, auch in Leverkusen ist man nach zwei Niederlagen en suite eifrig auf Fehlersuche. Vor allem gegen Mainz am vergangenen Spieltag (1:3) enttäuschte die Werkself auf ganzer Linie.

„Die Belastung aus der Europa League war deutlich spürbar“, so Co-Trainer Markus Krösche, der den für insgesamt drei Spiele gesperrten Roger Schmidt vertrat.

Nun steht den geschlauchten Leverkusenern erneut eine englische Woche ins Haus, dennoch stellt Hakan Calhanoglu klar: „Wir wollen am Mittwoch gewinnen, das ist für uns ein Muss.“
 

Ähnliche Fußballnews