|  |  |  | 

Fußball News vom: 15.04.2016 - 10:35

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg VfB Stuttgart

Bundesliga 2015/16: FC Augsburg – VfB Stuttgart Tipp & Wettquoten

Aufatmen in Augsburg – mit dem jüngsten Auswärtsdreier in Bremen (2:1) verbuchte der FCA nach sechs sieglosen Spielen in Serie endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Im Keller-Duell mit dem VfB Stuttgart wollen die Fuggerstädter nun nachlegen.

Bundesliga 2015/16: FC Augsburg – VfB Stuttgart Tipp & Wettquoten
Erzielte in Bremen den Last minute Siegtreffer: Ja-cheol Koo (links). - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/firo Sportphoto/Christian Kaspar-Bartke

Die Erleichterung war den Augsburgern nach dem Sechspunkte-Sieg an der Weser ins Gesicht geschrieben. „Das Ergebnis ist für den Kopf und die Tabelle brutal wichtig“, so Spielmacher Daniel Baier.

In der Tat: Rangieren die Fuggerstädter doch dadurch wieder über dem ominösen Strich – zwei Punkte vor den auf Platz 16 abgerutschten Werderanern.

Für die Moral im Saisonfinish war dieser nach einem Rückstand erzielte Erfolg ohnehin von unschätzbarem Wert.

Davon ist auch Coach Markus Weinzierl überzeugt: „Die Spieler haben Charakter gezeigt, sich reingekämpft und waren effektiv. Das gibt uns Rückenwind für die nächsten Wochen.“

Und den können die Fuggerstädter dringend brauchen. Schon am Samstag steht schließlich der nächste Abstiegskrimi gegen den VfB Stuttgart auf dem Plan.
 
 


Der fussballportal.de Tipp: Augsburg gewinnt gegen Stuttgart

Wetten zu Augsburg – Stuttgart bei Betway


Dabei winkt die große Chance, in der Tabelle einen Riesensatz zu machen und die um drei Zähler vorauseilende Elf von Jürgen Kramny vom zwölften Platz zu verdrängen.

Voraussetzung hierfür sind neben einem Dreier im Schwaben-Duell jedoch auch Punktverluste der Konkurrenz aus Hoffenheim und Darmstadt.

 

Reuter warnt vor dem „Lieblingsgegner“

Rückblickend auf die bisherigen Erfahrungen mit dem VfB scheint der anvisierte Heimsieg jedenfalls durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen:

Zwar mussten sich die Fuggerstädter in den ersten drei Bundesligaduellen mit den Stuttgartern stets geschlagen geben, seither steht jedoch eine beeindruckende Serie von sechs Siegen zu Buche. Einen solchen Lauf haben die bayerischen Schwaben gegen keinen anderen Erstligisten vorzuweisen.

 

Drei Weg Wette Sieg FC AugsburgUnentschiedenSieg VfB StuttgartAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,503,302,80Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,373,502,80Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,303,302,90Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,503,802,80Bet3000
Betway Fussball Wetten2,403,602,80Betway

 

Das Hinspiel in der Mercedes Benz Arena endete gar mit einem furiosen 4:0-Erfolg, woraufhin Stuttgarts Ex-Coach Alexander Zorniger seinen Hut nehmen musste.


Ball_footballWussten Sie, dass…vor Zorniger schon zwei andere VfB-Trainer nach einer Pleite gegen den FCA ihren Job los waren. 2012/13 musste Bruno Labbadia gehen, 2014/15 stellte Armin Veh sein Amt freiwillig zur Verfügung.


Mit der Bezeichnung „Lieblingsgegner“ kann Manager Stefan Reuter dennoch nichts anfangen. „Sie sind jetzt wesentlich stabiler und waren in den letzten Wochen richtig stark“, warnt er vor den spielstarken Gästen.

 

Der FCA kämpft gegen den Heim-Fluch

Reuters Warnung kommt jedenfalls nicht von ungefähr. Hat sich doch längst in der Liga herumgesprochen, dass von der einstigen Heimstärke der Fuggerstädter in dieser Saison kaum noch etwas übrig ist.

Gerade mal zwei Heimsiege durfte der Augsburger Anhang in der laufenden Spielzeit bejubeln. Damit nicht genug hat die Weinzierl-Elf in den 14 bislang absolvierten Heimspielen nur elf mickrige Pünktchen gesammelt – macht zwanzig Zähler weniger als vor dem 30. Spieltag der Vorsaison.

 

Video: Markus Weinzierl sind nach dem Bremen-Sieg gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen.(Quelle: YouTube/SPOX)


 

Zurückführbar ist die magere Ausbeute ein Stück weit auch darauf, dass sich der FCA schon seit dem 1. Spieltag ungemein schwer damit tut, Führungen über die Zeit zu bringen. Nicht weniger als 22 Zähler wurden dadurch im laufenden Spieljahr schon verschenkt, neun davon zu Hause.

 

Auch die Gäste sind noch nicht über den Berg

Mit breiter Brust reisen allerdings auch die Stuttgarter nicht an den Lech. Seit mittlerweile vier Spielen wartet der Tabellen-12. auf einen Sieg und auch der Vorsprung auf den Relegationsrang ist in diesem Zeitraum von acht auf fünf Zähler zusammengeschrumpft.

Kein Wunder also, dass Sportvorstand Robin Dutt das anstehende Schwaben-Derby als „sehr wichtig“ einstuft. Dennoch, so Dutt, befinde sich der VfB weiter in einer guten Ausgangsposition.

Daher richtet der VfB-Offizielle den Blick trotzdem nach oben. Hier seine Begründung:


„In den vergangenen zwölf Monaten waren wir immer dann stark, wenn wir der Jäger waren. Das sollten wir auch weiterhin sein und uns nicht zum Gejagten machen“


 

Grippe-Trio wohl wieder mit dabei

Personell haben die zuletzt arg ersatzgeschwächten Schwaben dafür drei Sorgen weniger:

Denn sowohl Kapitän Christian Gentner als auch Alexandru Maxim und Martin Harnik, die in der Vorwoche gegen die Bayern aufgrund eines grippalen Infekts passen mussten, sind im Laufe der Woche alle drei wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.

Auch der jüngste Auftritt an sich gibt Grund zur Zuversicht. Schließlich haben sich die Brustringträger beim 1:3 gegen den Rekordmeister durchaus achtbar aus der Affäre gezogen. „Wir haben vieles richtig gemacht“, fällte hinterher auch Coach Jürgen Kramny ein positives Urteil.

 

Ähnliche Fußballnews