|  |  |  | 

Fußball News vom: 26.02.2016 - 12:53

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg Gladbach

Bundesliga aktuell: FC Augsburg – Gladbach Tipp & Wettquoten

Aus der Traum! Das Europa League Abenteuer des FC Augsburg ist am Donnerstag mit einer 0:1-Niederlage in Liverpool zu Ende gegangen. Zeit, um Trübsal zu blasen, bleibt den Fuggerstädtern allerdings nicht.

Volle Konzentration auf den Abstiegskampf: Halil Altintop - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON

Es hat nicht sollen sein. Trotz einer engagierten Leistung an der Anfield Road musste der FCA im Europa League Sechzehntelfinale die Segel streichen.

Angesichts dessen, dass die Fuggerstädter einem so namhaften Gegner wie dem FC Liverpool über zwei Spiele hinweg alles abverlangt haben, dürfte die Enttäuschung über das Aus jedoch schon bald verflogen sein.

Davon abgesehen hat der Abschied vom internationalen Geschäft natürlich auch seine guten Seiten. Nicht zuletzt jene, dass sich die Elf von Markus Weinzierl nun voll und ganz auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren kann.

 
 
 

Es geht knackig weiter

Statt der verpassten Chance hinterher zu trauern, sollten, ja müssen die bayerischen Schwaben ihren Blick daher schnell wieder auf das Wesentliche richten. „Es muss schnell aus den Köpfen, viel Zeit zum Trauern ist nicht. Wir müssen jetzt die Liga überstehen“, weiß auch Urgestein Tobias Werner.


Der fussballportal.de Tipp: Augsburg gegen Gladbach endet remis

Wetten zu Augsburg – Gladbach bei Big Bet World


Umso mehr gilt dies, weil schon am Sonntag die nächste schwere Aufgabe ansteht. Dann nämlich sind die ausgesprochen torhungrigen Gladbacher Fohlen in der WWK Arena zu Gast.

Die Borussen haben in dieser Spielzeit bereits 43 Treffer erzielt. Damit bilden sie die drittstärkste Offensive der Liga. Was passiert, wenn Rafael & Co. erstmal ins Rollen kommen, sollte den Augsburger aber ohnehin hinlänglich bekannt sein.

 
gewinnspiel-koeln-bayern
 

Ist es doch gerade mal fünf Monate her, dass die Fuggerstädter im Borussia Park mit 2:4 unter die Räder gekommen sind. Vorausgegangen war ein denkwürdiger Fehlstart der Augsburger, der es den Fohlen ermöglichte, bereits nach 21 Minuten mit 4:0 in Führung zu gehen.

Ein Stück weit herrscht für die danach in eine tiefe Krise geschlitterten Augsburger daher am Sonntag auch Wiedergutmachungsbedarf.

 

Drei Weg Wette Sieg FC Augsburg Unentschieden Sieg Gladbach Anbieter
Tipico Fussball Wetten 2,80 3,40 2,50 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 2,80 3,40 2,50 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 2,65 3,30 2,50 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 2,90 3,60 2,60 Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten 2,85 3,55 2,50 BigBetWorld

 

Gladbach mit überwiegend positiven Gefühlen nach Augsburg

Die Gäste werden sich hingegen nur allzu gerne an jenen Mittwochabend im Spätsommer zurückerinnern. Allen voran Trainer André Schubert, der damals eine erfolgreichen Einstand als Interimscoach feierte und die Gladbacher von ihrer fünf Spiele währenden Niederlagenserie unter Vorgänger Lucian Favre erlöste.

Seither haben die Fohlen in 17 Bundesligaspielen elf Siege gefeiert, zweimal unentschieden gespielt und nur viermal verloren – ohne Wenn und Aber eine Bilanz auf Champions League-Niveau!

Auftrieb sollte im Übrigen auch der jüngste Derbysieg gegen den 1. FC Köln (1:0) geben. Insbesondere deshalb, weil gegen den Erzrivalen erstmals seit dem 7.November (0:0 gegen Ingolstadt) wieder „die Null“ stand.

 


„Entscheidend ist gewesen, dass wir als Mannschaft wieder diese Leidenschaft gezeigt haben, mit allen Mitteln auch zu verteidigen. Das hat mir sehr gut gefallen. Dieses zu Null tut uns allen gut, gerade nach dem schlechten Spiel in Hamburg.“

– Die Erleichterung über das erste „Zu Null-Spiel“ seit Monaten war Keeper Yann Sommer ins Gesicht geschrieben.


 

Ärgerlich allerdings, dass sich Offensiv-Allrounder Lars Stindl (sechs Tore/sieben Vorlagen) im Derby eine Gelbsperre einhandelte. Für ihn wird aller Voraussicht nach Thorgan Hazard in die Startelf rücken.

 

Lediglich die Auswärtsschwäche gibt Rätsel auf

Zudem macht den Fohlen momentan eine Durststrecke auf fremden Plätzen zu schaffen. Nicht ein einziges Pünktchen haben die Gladbacher von den jüngsten drei Auswärtsreisen mit nach Hause an den Niederrhein gebracht.

Damit nicht genug deutet mit Blick auf das Gastspiel in Augsburg auch noch einiges auf eine Fortsetzung dieser Unserie hin. Schließlich ist die Borussia nach den vier bisherigen Auftritten in der Fuggerstadt noch kein einziges Mal als Sieger vom Platz gegangen (zwei Remis, zwei Niederlagen).

 

Ähnliche Fußballnews