|  |  |  | 

Fußball News vom: 12.12.2014 - 14:21

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten SC Paderborn VfL Wolfsburg

Bundesliga 2014/15: Wolfsburg – Paderborn mit Quoten & Wetten

Duell-Premiere in der Bundesliga! Da der VfL Wolfsburg und der SC Paderborn noch nie in der höchsten deutschen Spielklasse aufeinandergetroffen sind, wird diese am Sonntagabend (17:30 Uhr) Zeuge ihrer insgesamt 61. Paarung. Die jeweiligen Ausgangspositionen könnten konträrer nicht sein.

Bundesliga 2014/15: Wolfsburg – Paderborn mit Quoten & Wetten
In den vergangenen Wochen gab es für Breitenreiter und den SCP nicht allzu viel zu lachen. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Denn mit Blick auf die Tabelle kann es diesbezüglich keine zwei Meinungen geben: während sich der zweitplatzierte VW-Werksklub als Favorit ins Rennen geht, darf sich der in struktureller Hinsicht „blinde Bundesliga-Passagier“ aus Paderborn einmal mehr in der Außenseiterrolle versuchen. Von den um Welten auseinander liegenden personellen Möglichkeiten einmal abgesehen, spricht auch der Blick auf die jeweiligen Trainingsbedingungen Bände. So haben die Wölfe erst vor wenigen Wochen ein Trainingszentrum eröffnet, das der weitgereiste Ivica Olic sogar für besser als das seines Ex-Klubs von der Münchener Säbener Straße hält. „Es ist fast doppelt so groß und super modern“, so das kroatische Sturm-Schlitzohr gegenüber Sportbild. Auch Coach Dieter Hecking zeigte sich begeistert, dass die Infrastruktur beim VW-Klub nun „einfach perfekt“ sei.

Der fussballportal.de Tipp: Wolfsburg gewinnt gegen Paderborn

Bet3000

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu VfL Wolfsburg – SC Paderborn bei Bet3000


Derweil erinnern die Paderborner Verhältnisse an die eines gut situierten Dorfvereins. Erst kürzlich platzte Coach André Breitenreiter deshalb im Gespräch mit dem Kicker der Kragen. Es sei „angepisst“ und habe „ die Schnauze voll“: „Hier laufen Kinder auf den Platz, hier fahren Fahrräder und Hunde pinkeln in die Ecke.“ Überdies würden die Spieler mit ihren Autos unmittelbar am Spielfeldrand des einzigen Trainingsplatzes parken, der bei Regen auch noch unbespielbar sei. Rumms! Das saß! Nichtsdestotrotz muss sich der Coach wohl noch ein Weilchen mit den widrigen Verhältnissen arrangieren. Die Bauarbeiten für das geplante neue Trainingsgelände starten aufgrund langwieriger Verhandlungen zwischen Stadt und Verein frühestens im Jahr 2015.

Wolfsburg siegt und siegt…

Über derlei Probleme kann der millionenschwere VfL nur lachen. Und auch in sportlicher Hinsicht sind die seit Monaten auf Beutezug befindlichen Wölfe den Westfalen um Lichtjahre voraus. Nachdem sich die Hecking-Elf in der Bundesliga mit 9 Siegen aus den jüngsten 10 Partien schon seit Wochen auf Vizemeisterkurs befindet, wurde am Donnerstag auch die Gruppenphase der Europa League erfolgreich gemeistert. Dabei setzten die VW-Kicker mit einem 3:0-Auswärtssieg beim französischen Spitzenklub OSC Lille ein dickes Ausrufezeichen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000Mybet
Sieg VfL Wolfsburg1,401,361,371,401,40
Unentschieden5,005,254,805,205,00
Sieg SC Paderborn7,508,007,207,507,50


Nichtdestotrotz scheint die kräftezehrende Vorrunde langsam aber sicher auch bei den Niedersachsen ihre Spuren zu hinterlassen. Laut Dieter Hecking klagte Ivica Olic über Schmerzen in der Leiste und musste zur Halbzeit raus. Auch Rückkehrer Ricardo Rodriguez sei nach seiner langen Verletzung noch längst nicht bei 100 %. Doch Wehwehchen hin oder her – der VfL Wolfsburg geht als haushoher Favorit ins Duell gegen die Gäste aus dem 230km südlich gelegenen Städtchen an der Pader. Mit einem Tipp auf den Meister von 2009 ist daher auch bei den Wettanbietern kein allzu großer Reibach drin. Die Dreiweg-Quote für reinen VfL-Sieg schießt bei keinem einzigen Bookie über den Höchstwert von 1,40 hinaus.

Paderborn kämpft gegen die eigene Schläfrigkeit

Anders als beim Tabellenzweiten, verliefen die vergangenen Wochen aus Paderborner Sicht ziemlich enttäuschend. Zeichnete sich der SCP zu Saisonbeginn noch durch seine vom Anpfiff weg forsche Herangehensweise und beeindruckende Geistesgegenwärtigkeit über die volle Spielzeit aus, ist davon zur Dezembermitte kaum noch etwas übrig. Dass den jüngsten 4 Partien nur zwei mickrige Punkte entsprungen sind, ist jedoch vor allem auf die Schläfrigkeit in der Anfangsphase zurückzuführen. Nachdem schon bei den Niederlagen gegen Augsburg (3:0) und Bremen (0:4) sowie dem Remis gegen Dortmund (2:2) ein Rückstand in den ersten 12 Minuten jegliche Sieg-Pläne durchkreuzte, dauerte es vor Wochenfrist gegen Freiburg „immerhin“ 18 Minuten bis der frühe Paderborner Rückstand besiegelt war. In der jüngsten Kicker-Ausgabe bestätigt Breitenreiter diesen Negativ-Trend und hofft gleichzeitig auf eine baldige Besserung: „Es sieht leider so aus wie ein Muster, das müssen wir durchbrechen.“

Durch den hervorragenden Saisonstart sei Panik nun jedoch absolut Fehl am Platz. Denn trotz des jüngst etwas ins Stottern geratenen Motors liegt der SCP aus Sicht seines Übungsleiters nach wie vor voll „im Soll“. Seit der vorwöchigen Rückkehr von Kapitän Uwe Hünemeier, scheint sich zudem auch die wackelige Defensive wieder zu stabilisieren. Diesen Eindruck vermittelte zumindest die gute zweite Hälfte gegen den SC Freiburg. Gut möglich, dass Antreiber Moritz Stoppelkamp ebenfalls für frischen Wind sorgen wird. Denn der zu Saisonbeginn noch bärenstarke Neuzugang von 1860 München dürfte nach verbüßter Denkpause hochmotiviert ins Offensivzentrum zurückkehren. Als krasser Außenseiter geht die Breitenreiter-Elf aber sowieso gänzlich ohne Druck ins erste Duell mit dem Ex-Klub ihres Übungsleiters (14 Spiele/ 1 Tor).

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews