|  |  |  | 

Fußball News vom: 11.12.2014 - 19:01

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln Bundesliga Wetten Schalke 04

Bundesliga 2014/15: Schalke – Köln Vorschau, Prognose & Wett-Quoten

Für eine Heldengeschichte waren die diesjährigen Auftritte des FC Schalke in der Gruppenphase der Champions League nicht geeignet – umso größer fiel die Erleichterung bei den Königsblauen darüber aus, dass die Vorrunde dank des 1:0-Erfolgs in Maribor doch noch ein glückliches Ende fand. Moralisch gestärkt durch den Einzug in das Achtelfinale, nimmt sich das Team nun in der heimischen Veltins Arena den schwächelnden Aufsteiger aus Köln zur Brust.

Bundesliga 2014/15: Schalke – Köln Vorschau, Prognose & Wett-Quoten
Kann Schalke an die Leistung vom Maribor-Spiel anknüpfen? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Schalke atmet durch

Hatten die Knappen mit vier Siegen aus den jüngsten fünf Partien zuletzt bereits damit begonnen, ihre Möglichkeiten in der Bundesliga wieder nach Kräften auszuschöpfen, schwamm sich der im Oktober verpflichtete Roberto die Matteo nun doch erst mit dem Erfolg beim slowenischen Meister so richtig frei. Weil ein Scheitern in der Königsklasse für sein weiteres Schaffen in Gelsenkirchen eine gewaltige Bürde bedeutet hätte, fiel das Fazit nach dem erlösenden 1:0 angemessen euphorisch aus: „Wir sind froh und glücklich, dass wir heute gewonnen haben, und dass das Resultat in England positiv war. Ich denke, es war ein verdienter Sieg für uns. Wir waren die bessere Mannschaft. Maribor hat gut gespielt und uns das Leben sehr schwer gemacht. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie tief gestanden und uns kaum Raum gelassen. In der zweiten Hälfte waren wir dann deutlich besser und haben das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.“

Der fussballportal.de Tipp: Schalke 04 gewinnt gegen Köln

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Schalke – Köln bei Bet365


Ebenso begeistert hatte Horst Heldt die Entwicklungen in Maribor sowie beim Parallelspiel in London verfolgt; immerhin kann sich dieser dank des Überwinterns in Wettbewerb nicht nur auf willkommene Mehreinnahmen freuen; obendrein ist der Manager überzeugt, dass der Erfolg auch eine Signalwirkung für die weiteren Auftritte in der Bundesliga hat: „Dass war für jeden Einzelnen sehr wichtig, sowohl für die Spieler als auch für das Trainerteam und alle anderen im Verein. Es ist immer schön, in der Champions League zu überwintern. Es freut uns alle und es entlädt natürlich auch etwas. Man ist im Vorfeld und während solch entscheidenden Spielen sehr angespannt. Natürlich haben wir durch das Erreichen des Achtelfinales auch Einnahmen, die wir sehr gut gebrauchen können.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000Mybet
Sieg Schalke 041,851,751,651,801,85
Unentschieden3,603,753,703,803,50
Sieg 1. FC Köln4,304,334,904,804,40

Folgt der nächste Rückschlage auf dem Fuß?

Dass Roberto die Matteo mit den jüngsten Auswärtssiegen in Stuttgart und Maribor zudem endlich seinen anfänglichen Auswärts-Komplex mit dem FC Schalke überwand, machte das Glück der Königsblauen unter der Woche perfekt – zumal Horst Heldt völlig zurecht darauf verwies, dass die Slowenen zuvor acht Mal in Folge von keinem europäischen Gast bezwungen werden konnten: „Maribor hat es zu Hause bislang jedem Gegner schwer gemacht. Die anderen beiden Mannschaften in der Gruppe waren in Maribor nicht erfolgreich. Wir sind die einzigen, die dort gewonnen haben. Die Aufgabe war dadurch, dass wir noch Vierter hätten werden können, noch schwieriger. Mit der Hilfe von Chelsea ist es am Ende aber positiv für uns ausgegangen. Es war ziemlich nervenaufreibend.“

Angesichts der allerorten zu spürenden Glückseligkeit wird sich der FC Schalke nun mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch beim samstäglichen Heimspiel gegen die Geißböcke in gehobener Stimmung befinden – gerade die zu erwartende Leichtigkeit des Seins hatte sich für die Knappen in der Vergangenheit jedoch schon oft genug als ausgesprochen tückisch erwiesen. Ebenso verlässlich, wie sich das Team stets mit entschlossenen Befreiungsschlägen aus kritischen Situationen befreit, hat die Mannschaft zuletzt auf große Sternstunden fast immer einen ärgerlichen Dämpfer folgen lassen: Entsprechend darf Köln darauf hoffen, zum Auftakt der abschließenden englischen Woche vom leichten Übermut der Hausherren profitieren zu können.

Der FC steht vor einer schweren Woche der Wahrheit

Ein solcher Überraschungserfolg in Gelsenkirchen wäre für den Aufsteiger angesichts der mittlerweile deutlich nach unten weisenden Fieberkurve dabei fraglos so wertvoll wie ein kleines Steak; vier Pleiten in den letzten fünf Partien lassen die Domstädter schließlich zunehmend fürchten, bereits auf dem direkten Weg in die rote Zone der Liga zu sein. In dieser kritischen Lage wird vom diesbezüglich eher unerfahrenen Peter Stöger ganz auf die Kraft des Zusammenhalts gesetzt; schon in der Veltins Arena soll sich vor allem der gestärkte Mannschaftsgeist dem sich beschleunigendem Abwärtstrend entgegen stemmen: „Wir haben gemeinsam das letzte Spiel analysiert und die Sinne geschärft. Unser Grundziel ist es, dass wir uns als Gruppe aus unserer aktuellen Situation herausarbeiten werden.“

Angesichts des bereits auf zwei Zähler zusammengeschrumpften Vorsprungs auf den Relegationsplatz ist es erstes Ziel, nicht auf einem der gefürchteten Abstiegsplätze in die Winterpause zu gehen: „Wir wollen in der englischen Woche die Situation schaffen, dass wir mit einem guten Gefühl ins neue Jahr gehen können.“ Da es nach der schweren Prüfung gegen die Knappen allerdings auch in den weiteren Partien gegen Mainz und Wolfsburg nicht unbedingt nach einem Dreier riecht, gibt Stöger die Parole aus, den Kopf um keinen Preis voreilig in den Sand zu stecken – nachdem die letzten Spiele oft genug reichlich unglücklich verlorengingen, könnte sich schließlich schon in Gelsenkirchen wieder bewahrheiten, dass das Glück mit den Tüchtigen ist: „Es bedeutet viel Arbeit, aber auch gegen Schalke kann es möglich sein, etwas mitzunehmen.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews