|  |  |  | 

Fußball News vom: 19.02.2015 - 16:51

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Schalke 04 Werder Bremen

22. Spieltag 2014/15: Schalke 04 – Werder Bremen Quoten & Wetten

Schalke 04 hat durch die Niederlage am vergangenen Wochenende in Hamburg den dritten Tabellenplatz an Mönchengladbach verloren. Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr wollen die Königsblauen nun mit einem Heimsieg über Werder Bremen den Kampf um den Fixplatz in der Champions League weiter offen halten.

22. Spieltag 2014/15: Schalke 04 – Werder Bremen Quoten & Wetten
Gewinnt Werder Bremen (im Bild Zlatko Junuzovic) auch bei Schalke? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Schalke will wieder in die Königsklasse

In der laufenden Saison steht Schalke nach der 0:2-Heimniederlage gegen Titelverteidiger Real Madrid vor dem Aus in der Königsklasse. Das kam freilich nicht ganz unerwartet, setzte es doch bereits in den vergangenen Jahren zum Teil empfindliche Niederlagen gegen Teams dieser Größenordnung. Nichtsdestotrotz wollen die Knappen auch in der nächsten Saison in der Champions League vertreten sein. Das ist für den Verein sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich von großer Bedeutung. Dafür ist allerdings zumindest Platz vier, für einen Fixplatz sogar Platz drei, nötig.

Der fussballportal.de Tipp: Schalke gegen Bremen endet remis

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Schalke – Werder Bremen bei Tipico


Bis zum letzten Samstag hatten die Schalker den dritten Tabellenrang inne, aber das 0:1 in Frankfurt bedeutete nicht nur die erste Niederlage in der Rückrunde, sondern auch einen Rückfall auf den vierten Platz. Aber selbst der Startplatz für die Champions-League-Qualifikation ist den Schalkern beileibe nicht sicher, liegt doch die Überraschungsmannschaft aus Augsburg nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz noch hinter den Königsblauen. Dazu trug auch Werder Bremen mit dem 3:2-Sieg über den FCA am vergangenen Samstag bei. Die zwei Punkte dahinter liegenden Leverkusener haben ihre internationalen Ambitionen ebenfalls noch lange nicht aufgegeben.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22comeon_logo55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000ComeOn
Sieg Schalke 041,952,001,902,002,00
Unentschieden3,703,503,453,803,50
Sieg Werder Bremen3,703,803,803,803,75

Geht der Bremer Siegeszug weiter?

Betrachtet man die Bilanz der letzten Jahre, so wäre am Samstag in Gelsenkirchen eine klare Sache zugunsten der Gastgeber zu erwarten. Immerhin hat Schalke die letzten neun Duelle mit Werder Bremen nicht verloren, die letzten vier Heimspiele jeweils gewonnen. Allerdings kommt nun eine andere Bremer Mannschaft in die Veltins-Arena auf Schalke. Als einziges Team der Bundesliga gab Werder in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt ab. Unter ihrem neuen Trainer Viktor Skripnik haben die Grün-Weißen die letzten fünf Bundesligaspiele alle gewonnen.

Somit wurde aus einem Team, dem viele Experten bereits den Gang in die 2. Liga vorausgesagt hatten, ein Kandidat für einen internationalen Startplatz. Zwar fehlen den auf Platz acht liegenden Norddeutschen aktuell noch drei Punkte auf Platz sechs, im Falle einer Fortsetzung des Erfolgslaufs wäre eine Comeback der Bremer auf internationaler Ebene aber durchaus im Bereich des Möglichen. Vor allem die Defensive zeigt sich 2015 im Vergleich zur Vergangenheit stark verbessert. Zwar hat Werder Bremen mit 43 Treffern immer noch die bisher meisten Gegentore in der Liga einstecken müssen, die Verpflichtung von Innenverteidiger Jannik Vestergaard von der TSG Hoffenheim in der Winterpause machte sich jedoch bereits äußerst positiv bemerkbar.

Nach dem 3:2-Sieg über den FC Augsburg pausierte der Däne im Training, stieg aber zuletzt wieder voll ein und sollte am Wochenende einsatzfähig sein. Auch bei Kapitän Clemens Fritz, der eine Prellung erlitten hatte, sind die Bremer hinsichtlich eines Einsatzes auf Schalke optimistisch.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews