|  |  |  | 

Fußball News vom: 29.08.2014 - 15:06

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten Schalke 04

Vorschau Schalke 04 – Bayern München 2014/15 mit Quoten & Wetten

Seit dem Donnerstagabend ist man in Gelsenkirchen und München gleichermaßen vor allem mit der Aufarbeitung der Champions-League-Auslosung beschäftigt. Das direkte Aufeinandertreffen im Topspiel des 2. Spieltages scheint angesichts der sich ankündigenden europäischen Festtage fast zur Nebensache zu verkommen – ein Gleichmut, den sich derzeit jedoch allenfalls der gastierende Rekordmeister erlauben kann.

Vorschau Schalke 04 – Bayern München 2014/15 mit Quoten & Wetten
Benedikt Höwedes blickt dem Spiel gegen die Bayern positiv entgegen - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/

Schalke fürchtet den Null-Punkte-Start

Mit den beiden 1:2-Niederlagen in Dresden und Hannover hat der FC Schalke dagegen dafür gesorgt, dass schon nach 180 absolvierten Pflichtspiel-Minuten von einer kritischen Situation gesprochen werden muss: Sowohl von der spielerischen Reife als auch der mannschaftlichen Geschlossenheit der erfolgreichen Rückrunde war bei den ersten Saison-Auftritten kaum noch etwas zu erkennen. Infolge der nationalen Tristesse scheint derzeit so mancher Verantwortliche ausgesprochen dankbar für die königliche Zerstreuung zu sein – mit Blick auf die kommenden Aufgaben, droht die unerfreuliche Situation in der Bundesliga in wenigen Tagen schließlich wieder von ganz allein zum allesbeherrschenden Thema zu werden.

Der fussballportal.de Tipp: FC Bayern gewinnt gegen Schalke 04

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Schalke – FC Bayern bei Interwetten

Da der Spielplan für die Knappen unmittelbar nach dem Duell gegen die Bayern nämlich ein Gastspiel bei den heimstarken Gladbacher Fohlen vorgesehen hat, könnte sich ein historisch schlechter Start bald als traurige Realität erweisen. Nachdem sich das Team mit nur einem Zähler aus den ersten drei Partien bereits in der vergangenen Spielzeit hoffnungslos in den Startlöchern verheddert hatte, sind der Mannschaft in diesem Jahr chaotische Zustände im Frühherbst erneut fast schon gewiss. Bis es jedoch soweit ist, klammert sich auch Weltmeister Benedikt Höwedes an die vage Hoffnung, dass das Schlimmste vielleicht doch noch vermieden werden kann: Während der Kapitän dem Vernehmen nach in der Kabine Klartext sprach, wurden gegenüber der Presse deutlich gelassenere Töne angeschlagen: „Glücklich sind wir mit der Situation nicht, das muss man klar sagen. Aber wenn wir konsequent weiter arbeiten, dann werden wir wieder zurück in die Erfolgsspur finden.“

Klatschen sind gegen Bayern an der Tagesordnung

Allerdings scheint es kaum mehr als ein frommer Wunsch zu sein, dass nun bereits im anstehenden Spitzenspiel der Weg in diese Erfolgsspur gefunden wird; angesichts der desaströsen letzten Vergleiche wäre es für die königsblauen Hausherren schließlich fast schon ein Erfolg, wenn man gegen den Double-Champion wenigstens einen Untergang vermeiden kann. Seit nämlich Manuel Neuer vor drei Jahren die Vereinsfarben gewechselt hat, gab Schalke sämtliche Partien gegen München verloren: Nachdem sich die Abreibungen zunächst noch in Grenzen hielten, wurde der Mannschaft dann spätestens in den jüngsten drei Duellen angesichts des desaströsen Torverhältnisses von 1:13 ein ganzer Klassenunterschied unter die Nase gerieben.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22netbet_logo55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet-at-homeBet3000NetbetBetway
Sieg FC Schalke 047,006,005,506,206,506,707,00
Unentschieden4,804,754,004,504,804,554,30
Sieg Bayern München1,471,441,551,451,551,461,45

Da Schalke aktuell zudem zahlreiche Verletzungssorgen sowie Formschwächen wichtiger Leistungsträger zu schaffen machen, scheint es nur ein schwacher Trost zu sein, dass der FC Bayern ebenfalls noch im Findungsprozess begriffen ist. Trotzdem gibt sich Höwedes dem Prinzip Hoffnung hin, dass der Gegner zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht doch etwas dankbarer zu bespielen ist: „Bei den Bayern ist mit Sicherheit auch noch nicht jeder Spieler bei 100 Prozent. Die Weltmeister haben alle noch ein wenig Trainingsrückstand. Aber man hat bei ihrem Sieg gegen den VfL Wolfsburg auch gesehen, dass sie die Qualität haben, um dennoch im richtigen Moment zuzuschlagen. Davor müssen wir gewarnt sein. Wir müssen mit unserem Einsatzwillen die individuelle Qualität der Bayern ausgleichen. Es ist unser erstes Heimspiel in dieser Saison. Unsere Anhänger freuen sich auch unglaublich auf diese Partie. Es wird ein Spiel, in dem wir vieles wieder gut machen können.“

Der Rekordmeister rüstet weiter auf

In der Tat haben die Bayern beim 2:1-Eröffnungsspiel über weite Strecken noch nicht den Eindruck hinterlassen, in der neugestarteten Spielzeit erneut nach Belieben dominieren zu können; insbesondere im zweiten Spielabschnitt rief das deutliche Abflachen der Leistungskurve Erinnerungen an die Vorstellungen einer schnell aus der Puste kommenden Altherren-Mannschaft wach. Umso bedauerlicherweise war es für die Konkurrenz, dass es sogar für das durchwachsene Debüt volle drei Punkte gab – schließlich lassen die jüngsten Aktivitäten auf dem Transfermarkt erahnen, dass dem Starensemble von Pep Guardiola demnächst nicht mehr ganz so einfach beizukommen ist.

Während selbst bei anderen Top-Vereinen eine bittere Verletztenschwemme unweigerlich einen Leistungseinbruch nach sich zieht, sind die Münchener dank millionenschwerer Investitionen drauf und dran, deutlich gestärkt aus der potentiell kritischen Situation hervorzugehen. Bei der offiziellen Vorstellung des in Rom abgeworbenen Verteidigers Mehdi Benatia kamen die Bayern am Donnerstag immerhin gleich mit dem nächsten Transferhammer um die Ecke: Wurden zu jenem Zeitpunkt weit vorangeschrittene Verhandlungen mit dem spanischen Weltmeister Xabi Alonso vermeldet, scheint man sich nach den jüngsten Verlautbarungen von Real Madrid zwischenzeitlich längst handelseinig geworden zu sein.

Boateng steht vor dem Saison-Debüt

Doch obwohl der Spanier seinem neuen Arbeitgeber nach Überzeugung von Matthias Sommer „sofort weiterhelfen“ kann, muss sich zumindest der FC Schalke noch nicht mit den Qualitäten des 32-Jährigen auseinandersetzen. Ein Einsatz von dem am Donnerstag erstmals auf dem Trainingsplatz gesichteten Benatia hat dagegen schon allein deshalb keine Eile, weil Boateng nach abgesessener Sperre vor der Rückkehr in die Startelf steht. Somit konnte der Marokkaner seine ganze Aufmerksamkeit auf die Champions-League-Auslosung richten: Während so mancher Kollege insgeheim mit der schweren Vorrundengruppe haderte, blickt der Neuzugang voller Vorfreude den Duellen mit dem italienischen Vizemeister entgegen: „Ich bin total glücklich über die Auslosung. Ich hatte mir sehr gewünscht, dass wir auf den AS Rom treffen und ich dort meine Freunde wiedersehe. Das werden wunderbare Spiele.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.