|  |  |  | 

Fußball News vom: 23.04.2015 - 12:11

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Hannover 96

Bundesliga aktuell: Hannover 96 – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

Mit einem neuen Trainer auf der Betreuerbank hofft Hannover 96 endlich den ersten Bundesliga-Sieg im neuen Jahr einzufahren. Die krisengeschüttelte TSG aus Hoffenheim scheint den Niedersachsen am Wochenende daher gerade recht zu kommen.

Bundesliga aktuell: Hannover 96 – Hoffenheim Tipp & Wettquoten
Gelingt Hannover gleich im Debüt-Spiel von Frontzeck ein erster Befreiungsschlag? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

„Wir stellen alles auf null, gucken nur noch nach vorn“, verkündete Michael Frontzeck kurz nach seiner Amtsübernahme in Hannover und traf damit den Nagel auf den Kopf. Fünf Runden vor Schluss drückten die 96er nämlich quasi nochmal den Reset-Knopf, montierten den glücklosen Ex-Coach Tayfun Korkut ab und legen nun sämtliche Überlebenshoffnungen in die Hände ihres einstigen Co-Trainers.

Bei Frontzeck scheiden sich die Geister

Und das, obwohl man Korkut erst unlängst noch öffentlichkeitswirksam ungehinderte Rückendeckung versprochen hatte. Der 0:4-Abschuss gegen Bayer Leverkusen am Wochenende bewegte die Vereinsführung dann aber offenbar doch zum Umdenken.

Frontzeck, dessen Vertrag mit Saisonende schon wieder ausläuft, bleibt allerdings nicht mehr lange Zeit, um das Ruder umzureißen bzw. den Klassenerhalt zu sichern. „Es ist absolut machbar. Ich habe ein gutes Gefühl bei den Jungs. Wir haben die Möglichkeit, es aus eigener Hand zu schaffen“, gibt der der 51-Jährige optimistisch, dessen Engagement jedoch nicht von allen Seiten begrüßt wird.


Der fussballportal.de Tipp: Hannover – Hoffenheim endet remis

Bet3000

Wetten zu Hannover – Hoffenheim bei Bet3000


 

Schließlich lässt die Vita des gebürtigen Gladbachers alles andere als auf eine erfolgreiche Rettung der Hannoveraner hoffen. Bereits bei seiner ersten Trainerstation scheiterte Frontzeck 2007 daran, Alemannia Aachen vor einem Abstieg zu bewahren. Auch in Bielefeld dauerte seine Amtszeit nicht lange, nachdem die Arminia in der zweiten Saison unter dem 51-Jährigen lange um den Klassenerhalt bangen musste. Weitere Aufenthalte bei den „Fohlen“ und St. Pauli waren ebenfalls nur von kurzer Dauer. Unterm Strich ergab sich nach 29 Siegen in 137 Spielen als Übungsleiter eines Bundesliga-Teams eine durchschnittliche Punktausbeute von 0,94 pro Partie, was den schlechtesten Wert unter den Buli-Trainern mit mindestens 100 Spielen bedeutet.

Schwaches Hoffenheim

Ausgerechnet dieser Mann soll die seit nunmehr 13 (!) Spielen sieglosen 96er wieder in die Erfolgsspur bringen und wenn möglich bereits am kommenden Samstag gegen die TSG aus Hoffenheim den ersten Sieg seit 16. Dezember einfahren. Dass auch die Kraichgauer bisher eine entsetzliche Rückrunde spielten, könnte sich für das Debüt von Frontzeck immerhin als Faustpfand erweisen. Nach vier Pflichtspiel-Pleiten hintereinander und nur drei Siegen in den zwölf Spielen des neuen Jahres befinden sich die Hoffenheimer inzwischen sogar wieder in Reichweite der vor wenigen Wochen noch abstiegsbedrohten Herthaner aus Berlin (3 Punkte Rückstand).

 

Drei Weg Wette Sieg Hannover 96UnentschiedenSieg TSG HoffenheimAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,503,302,85Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,503,502,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,303,302,90Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,303,703,10Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,503,602,85BigBetWorld

 

Dabei schielte man angesichts einer starken Hinrunde lange Zeit auf die Europacup-Ränge. Gleichwohl diese mit fünf Punkten Rückstand nach wie vor in Sichtweite liegen, lassen die jüngsten Leistungen aber kaum ernsthaft an eine Europa League-Teilnahme der Sinsheimer im Herbst glauben. Vor allem der Umstand, dass der Tabellenachte das Spiel gegen Hannover fernab der eigenen vier Wände bestreiten muss, lässt die Buchmachern an einen Hoffenheimer Sieg zweifeln. In lediglich zwei ihre bisherigen 14 Gastspiele erbeuteten die Hoffenheimer einen vollen Erfolg, beide datieren jedoch aus dem Vorjahr.

TSG-Bilanz gibt Hannover Mut

In der Rückrunde blieben einzelne Punktgewinne bisher das Höchste der Gefühle. Die Wettanbieter schließen daraus, dass auch das Auswärtsspiel in Hannover die TSG vor grobe Schwierigkeiten stellen wird. So wird den 96ern die ungewohnte Ehre zuteil, seit langem wieder einmal in die Rolle des Favoriten zu schlüpfen, wenngleich man in den vergangenen drei direkten Duellen stets das Nachsehen hatte. Da jedoch gerade die Hoffenheimer Defensive in letzter Zeit ihre Kontrahenten offenbar nur allzu gern zum Toreschießen einlädt (9 Gegentore in 3 Spielen), darf in Hannover nun wohl tatsächlich mit einem zumindest punkteeinbringenden Frontzeck-Debüt gerechnet werden.

Ähnliche Fußballnews