|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.10.2014 - 18:20

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt Hannover 96

Bundesliga 2014/15: Hannover – Frankfurt mit Quoten & Wetten

Lief es für die Teams aus Hannover und Frankfurt zuletzt schon in der Liga nicht mehr so richtig rund, steuerte nun die englische Woche mit dem jeweiligen Pokal-K.O. sogar noch ein paar zusätzliche dunkle Wolken bei. Doch obwohl sich die 96er beim Zweitligisten aus Aalen die deutlich größere Blöße gaben, brennt vor dem samstäglichen Aufeinandertreffen vor allem bei den hessischen Gästen der Baum.

Bundesliga 2014/15: Hannover – Frankfurt mit Quoten & Wetten
Marco Russ steht nach seinen scharfen Aussagen unter strenger Beobachtung - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Frankfurt arbeitet sich an Nebenkriegsschauplätzen ab

Mit dem in der Schlussphase noch einmal hart umkämpften, letztlich aber vollauf gerechtfertigten 1:2 gegen Gladbach hatte die Eintracht am Mittwochabend immerhin schon die dritte Pflichtspiel-Pleite in Folge kassiert: Nachdem das Team zunächst in der Bundesliga mit den ärgerlichen Niederlagen gegen Paderborn und Stuttgart den möglichen Sprung auf die europäischen Startplätze verpasste, muss nun fortan auch auf die verlockende Chance verzichtet werden, sich möglicherweise über das Hintertürchen des Cup-Wettbewerbes für das ersehnte internationale Geschäft zu qualifizieren. Angesichts der sich häufenden Enttäuschungen ist es kein Wunder, dass die Stimmung rund um die Commerzbank-Arena zunehmend in den Keller rauscht – was sich dann nach dem Pokal-Aus teilweise auch in etwas raubeinigeren Äußerungen niederschlug.

Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt gewinnt gegen Hannover

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Hannover – Frankfurt bei Bet365


Dabei war es letztlich Marco Russ mit einem verbalen Angriff auf die Vereins-Legende Jürgen Grabowski vorbehalten, noch nach dem Abpfiff für den Aufreger des Abends zu sorgen: „Es bringt nichts, wenn so ein Voll-Experte wie Grabowski, der 1920 Fußball gespielt hat, sein Maul aufmacht, und ihr schreibt dann so eine Scheiße.“ Der tatsächlich zwischen 1965 und 1980 für die Eintracht aktive Welt- und Europameister hatte zuvor offensichtlich mit kritischen Anmerkungen zum Frankfurter Defensivverhalten in der „Bild“-„Zeitung“ den harschen Widerspruch des Mittelfeldspielers provoziert: „Ein Knackpunkt ist das Defensiv-Verhalten. Die Abwehr ist die Schwachstelle. Hinten sind wir offen wie ein Scheunentor. Fast bei jedem Konter der Stuttgarter hat es lichterloh gebrannt!“

In der Abwehr passt es nicht

Dabei scheint es nicht nur aufgrund des 4:5-Spektakels gegen den VfB Stuttgart durchaus angemessen zu sein, den Finger in die Abwehr-Wunde zu legen: Immerhin sorgen mittlerweile schon 18 Einschläge dafür, dass die Adlerträger die drittschlechteste Verteidigung der Bundesliga stellen. Auch bei der Niederlage gegen die Fohlen hat die oftmals deutlich zu hoch stehende Hintermannschaft einen fragwürdigen Eindruck hinterlassen – entsprechend kam der enttäuschte Thomas Schaaf im Anschluss nicht umhin, dem heftig angegriffenen Grabowski unfreiwillig beizupflichten: „Wir haben leider zu viele Möglichkeiten zugelassen. Gladbach konnte sich einige Male gut durch unsere Reihen spielen, da waren wir zu passiv.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22sportingbet_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000SportingbetMybet
Sieg Hannover 962,402,302,202,402,302,40
Unentschieden3,503,403,303,503,403,55
Sieg Eintracht Frankfurt3,003,003,103,102,952,90


Noch mehr ärgerte den Trainer allerdings, dass der nach dem Abgang von Armin Veh so verheißungsvoll begonnene Neustart angesichts der aktuellen Durststrecke nunmehr endgültig ins Stocken gekommen ist – und auch hier benötigt es nicht viel Phantasie um zu erahnen, dass sich die angekündigte harte Arbeit namentlich der Defensivabteilung widmen wird: „Das, was wir vorgehabt haben, ihnen keinen Raum zu bieten und sie zu pressen, hat nicht funktioniert. Gladbach hat viele Möglichkeiten gehabt. Vor uns liegt noch viel Arbeit, das war mir schon vorher klar. Aber wir können nicht innerhalb von ein paar Wochen alles gut hinkriegen. Man braucht Geduld, das ist ein längerer Weg. Wir packen alles an, keine Sorge.“

96 rutscht unmerklich in die Krise

Somit spricht einiges dafür, dass sich die Eintracht bei dem anstehenden Duell in Niedersachsen zunächst einmal auf die bessere Organisation der Abwehr konzentriert: Immerhin dürften die Hausherren festen Willens sein, mit einem ausgesprochen angriffslustigen Auftritt auf die am Dienstag in Aalen erlittene Blamage zu reagieren. Nach dem 0:2 beim Vorletzten der Zweiten Bundesliga herrschte bei den 96ern verständlicherweise richtig dicke Luft – und die Vereinsverantwortlichen schienen sich dabei einen Wettbewerb zu liefern, wer mit dem größten Nachdruck auf die Mannschaft draufhauen kann: Eine Disziplin, bei der dank seiner jahrelangen Erfahrung letztlich Klub-Boss Martin Kind die entscheidenden Vorteile besaß: „Die Leistung ist nicht zu akzeptieren. Es hat jede Motivation und Einstellung gefehlt.“

Der nicht minder enttäuschte Tayfun Korkut muss derweil befürchten, dass er nach dem überraschenden 1:0-Ausreißer beim BVB nun wieder selbst verstärkt in das Schussfeld gerät; immerhin schlagen die schon seit Saisonbeginn zu wünschen übrig lassenden Leistungen angesichts von vier Niederlagen in den letzten fünf Pflichtspielen zunehmend auch auf die eingefahrenen Resultate durch: „Alles, was wir gegen Dortmund gezeigt haben, haben wir vermissen lassen. Damit haben wir uns die gute Laune nach diesem Spiel schnell wieder kaputtgemacht.“ Mit Blick auf den momentanen Trend ist es dann auch nur ein schwacher Trost, dass sich die 96er mit dem aktuell belegten 7. Rang noch immer im erhofften Bereich platzieren – wird das Ruder nicht umgehend herumgeworfen, droht es schließlich schon in der Partie gegen Frankfurt auch hier abwärts zu gehen.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.