|  |  |  | 

Fußball News vom: 24.10.2014 - 14:38

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten Gladbach

9. Spieltag 2014/15: Gladbach – FC Bayern Prognose & Wettquoten

Am 9. Spieltag kommt das Beste zum Schluss: Gaben die Duelle zwischen Gladbach und den Bayern in der jüngeren Vergangenheit stets nur unverbesserlichen Fußball-Nostalgikern einen willkommenen Anlass, die längst vergilbten Fotos der 1970er-Jahre aus der Schublade zu holen, könnte dieser Klassiker in der laufenden Spielzeit tatsächlich wieder über die Vergabe der Schale entscheiden.

9. Spieltag 2014/15: Gladbach – FC Bayern Prognose & Wettquoten
Arjen Robben und Pep Guardiola wollen den Vorsprung auf die Fohlenelf am Sonntag ausbauen. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Die Top-Teams sind in Torlaune!

Zwar hat sich der Titelverteidiger von der Isar bereits nach dem ersten Saisonviertel mit einem Vier-Punkte-Polster etwas Luft an der Tabellenspitze verschafft, sollten die bislang gleichfalls noch ungeschlagenen Fohlen nun jedoch im heimischen Borussia-Park triumphieren, könnte sich zumindest der Kampf um die Herbst-Meisterschaft zu einer unerwartet spannenden Geschichte entwickeln. Dass derzeit in jedem Falle beide Teams völlig zu Recht die vordersten Ränge belegen, wurde gerade erst anlässlich der beeindruckend souverän gestalteten Generalproben demonstriert: Mit deutlichen Triumphen kanzelte die Bundesliga-Elite die europäische Konkurrenz aus Limassol und Rom wie eine lästige Fliege ab.

Der fussballportal.de Tipp: Bayern gewinnt gegen Gladbach

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Gladbach – FC Bayern bei Interwetten


Sicherlich tritt man jedoch weder den Borussen noch den mit 0:5 hoffnungslos unterlegenen Gästen aus Zypern zu nahe, wenn der Münchener 7:1-Erfolg beim italienischen Vizemeister etwas ausführlicher gewürdigt wird: Während es die Truppe von Lucien Favre am Donnerstagabend bei allem Respekt nämlich nur mit einem bestenfalls zweitklassigen Team aus der Kategorie „internationaler Füllstoff“ zu tun bekam, wurde von den Bayern ein zuvor hoch gewettetes Ensemble ohne Gnade überrollt, welches trotz des Untergangs noch immer darauf hoffen darf, schon bald zu den besten 16 Klubs des europäischen Vereins-Fußballs zu zählen. Was den stolzen Giallorossi vor heimischer Kulisse innerhalb der 90 Minuten widerfuhr, hatte in der jüngeren Vergangenheit wohl allenfalls die brasilianische Seleaco erlebt, die im WM-Halbfinale bekanntlich mit demselben demütigenden Ergebnis gegen den späteren Weltmeister unter die Räder kam.

Die Bayern genießen still

Dass es mit Neuer, Lahm, Boateng, Götze & Co etliche personelle Überschneidungen zwischen den siegreichen Teams bei der WM-Endrunde sowie dem dritten Vorrundenspiel der Champions League gab, schien im Nachhinein noch einmal eine weitere – freilich gar nicht mehr erforderliche – Bestätigung gewesen zu sein, dass der vierte Stern vor wenigen Monaten völlig zu Recht in Besitz genommen wurde: Mit einer weitgehend körperlosen Spielweise, die zudem erstaunliche Schwächen im Umkehrspiel offenbarte, hatte es die Roma den Münchenern am vergangenen Dienstag allerdings auch denkbar leicht gemacht, den höchsten europäischen Auswärtssieg der Vereinsgeschichte einzufahren.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22sportingbet_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000SportingbetMybet
Sieg Borussia Mönchengladbach8,008,006,108,507,507,50
Unentschieden4,404,754,004,804,504,45
Sieg FC Bayern München1,451,361,501,451,401,45


Der enttäuschende Auftritt der Italiener kann die bärenstarke Vorstellung der Bayern aber natürlich dennoch überhaupt nicht schmälern: Bemerkenswert war überdies, wie abgeklärt und zugleich bescheiden die Mannschaft des Bundesliga-Tabellenführers den erstaunlichen Triumph zur Kenntnis nahm. Thomas Müller führte – ebenso wie sämtliche anderen befragten Spieler – den Erfolg in erster Linie auf die hervorragende Vorbereitung durch Pep Guardiola zurück: »Die erste Halbzeit war exzellent von uns. Wir wurden sehr gut eingestellt vom Trainer, er hat uns die Schwachstellen beim Gegner gezeigt.« Spätestens die obligatorische Bankett-Rede von Rummenigge machte zudem deutlich, dass sich das Team selbst jenseits der Kameras ganz genauso demütig verhält: „Was ich erstaunlich fand: Als ich nach dem Spiel in die Kabine ging, saß da eine konzentrierte Mannschaft. Früher hätte nach so einem Spiel Partystimmung geherrscht. Arroganz oder Häme gegenüber dem Gegner kennt diese Mannschaft nicht.“

Gladbach versucht es mit einem Bollwerk

Angesichts dieser fast schon musterschülerhaft anmutenden Strebsamkeit dürfte nun kaum damit zu rechnen sein, dass dem ohnehin erfolgsverwöhnten Münchener Personal der Galaauftritt in Rom den Kopf verdreht: Auch im Borussia-Park wird der Spitzenreiter somit wieder mit seiner gewohnt-gefürchteten Seriosität vorstellig werden, um die nächsten fest eingeplanten Punkte in Empfang zu nehmen. Da man bei den Bayern aber gerade auf dem Höhepunkt der sportlichen Schaffenskraft nichts dem Zufall überlässt, dürften sich sämtliche Spieler darüber im Klaren sein, dass es in Gladbach vermutlich nicht ganz so einfach wie in den vergangenen Wochen werden wird – immerhin haben die Fohlen eine defensive Stabilität vorzuweisen, welche die Kreise des großen Meisterschafts-Favoriten durchaus erfolgreich stören kann.

Zwar ließ der am Donnerstagabend eingefahrene 5:0-Erfolg über Apollon Limassol vornehmlich den offensiven Glanz der Borussen erstrahlen; dass Gladbach in den bisherigen acht Liga-Spielen jedoch gerade einmal vier Treffer kassierte, macht deutlich, dass die eigentliche Stärke der Hausherren in der defensiven Kompaktheit zu finden ist. Das gemeinschaftliche Verteidigen mit dem schnellen Umschaltspiel könnte geradewegs der Feder von Pep Guardiola entsprungen sein, der in der Vergangenheit dann auch stets nur lobende Worte für seinen Trainerkollegen Lucien Favre fand. Die aufrichtige Anerkennung dürfte den Spanier nun aber kaum davon abhalten, die wenigen Schwächen der Gastgeber gnadenlos aufzudecken – und hier scheint im Borussia-Park vor allem der Faktor Zeit für die Gäste zu spielen.

Wird den Fohlen die englische Woche zum Verhängnis?

Während die Münchener nach dem Sieg in Rom volle fünf Tage Gelegenheit hatten, sich auf das Top-Duell am späten Samstagnachmittag vorzubereiten, müssen sich die Fohlen nur knappe 66 Stunden nach dem Abpfiff des Europa-League-Triumphs der mit Abstand größten Herausforderung der Bundesliga stellen. Für den weder in der Spitze noch in der Breite vergleichbar gut aufgestellten Kader der Hausherren droht die kurze Verschnaufpause zum entscheidenden Nachteil zu werden – immerhin wird Favre den Bayern mit einer taktischen Marschroute zu Leibe rücken wollen, die sämtlichen Gladbacher Spielern eine Pferdelunge abverlangt, welche die Möglichkeiten der Mannschaft zu vorgerückter Stunde im Normalfall unweigerlich übersteigen muss.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.