|  |  |  | 

Fußball News vom: 19.02.2015 - 18:18

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten SC Freiburg

Bundesliga aktuell: SC Freiburg – TSG Hoffenheim Quoten & Wetten

Nach drei Niederlagen in Folge ist den Hoffenheimern zuletzt ausgerechnet im Derby gegen den VfB Stuttgart der erste Erfolg in der Rückrunde geglückt. Dank dieser Befreiung scheinen die Kraichgauer nun beim anderen Lokalrivalen aus Freiburg gleich für das nächste Erfolgserlebnis bereitzustehen – allerdings kann auch der Sport-Club am Samstagnachmittag von einem erlösenden Sieg am vergangenen Spieltag zehren.

Bundesliga aktuell: SC Freiburg – TSG Hoffenheim Quoten & Wetten
Christian Streich hat gegen Hoffenheim den nächsten Sieg im Visier - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Der Sport-Club ist nicht unterzukriegen

Kaum hatte die enttäuschend schwache Leistung beim 0:3 gegen Borussia Dortmund erhebliche Zweifel an der Bundesliga-Tauglichkeit der Breisgauer geweckt, meldeten die Freiburger mit einem an Effizienz nur schwerlich zu überbietenden 2:0-Erfolg bei der Berliner Hertha wieder ihre Ansprüche auf ein weiteres Jahr in der obersten deutschen Spielklasse an. Ein unverhoffter Sieg, der nach der Überzeugung von Immanuel Höhn die zuletzt aufkommende Unruhe umgehend befrieden kann, wie er auf der vereinseigenen Homepage wissen lässt: „Es war für uns alle, Mannschaft und Trainerteam, abartig wichtig, ein Signal zu senden, dass wir noch da sind. Nach der 0:3-Niederlage gegen Dortmund wurde von außen – für Freiburger Verhältnisse – ziemlich negativ über uns geredet und geschrieben. Aber wir wissen, wie wir mit solchen Dingen umzugehen haben.“

Der fussballportal.de Tipp: Freiburg gegen Hoffenheim endet remis

Bet3000

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Freiburg – Hoffenheim bei Bet3000


Darüber hinaus hat der erfolgreiche Ausflug in die Hauptstadt natürlich auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft merklich gehoben; drohten nicht zuletzt aufgrund der gravierenden Personalsorgen – auf Schlüsselspieler wie Petersen, Mehmedi, Frantz, Schuster und Kempf muss der Sport-Club auch gegen Hoffenheim verzichten – allmählich die Lichter im Breisgau auszugehen, konnten die noch verbliebenen Spieler insbesondere mit einer tadellosen Defensivleistung im Olympiastadion die Kastanien aus dem Feuer holen: „Dieser Sieg tut uns allen unglaublich gut. Es war schön, mal wieder mit einem sehr guten Gefühl und drei Punkten im Gepäck zurück nach Hause zu fahren – vor allem nach so einem wichtigen Spiel.“

Freiburg kann auf seine gute Derby-Bilanz bauen

Auch wenn die Situation für die auf dem Relegationsplatz rangierenden Freiburger weiterhin kritisch bleibt, scheint sich der Trend somit durchaus vielversprechend zu entwickeln: Dank der Siege gegen Frankfurt und Berlin hat die Mannschaft immerhin schon nach vier Partien der Rückrunde die Dreier-Ausbeute der gesamten Hinserie egalisiert. Sorgen muss den Verein allerdings nach wie vor der eingeschlagene Zickzackkurs machen; da zwischen den Auftritten gegen den BVB und die Hertha regelrechte Welten lagen, ist sich auch Christian Günter nicht ganz sicher, für welches Gesicht sich das Team nun an diesem Wochenende entscheiden wird: „Wir brauchen uns auf nichts auszuruhen. Wir müssen schauen, dass wir in jedem Spiel diese kämpferische Art an den Tag legen können. Dann haben wir eine Chance, in der Liga zu bleiben. Aber nur dann.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22comeon_logo55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000ComeOn
Sieg SC Freiburg2,903,002,603,103,05
Unentschieden3,503,403,203,603,45
Sieg TSG Hoffenheim2,402,372,602,302,25


Immerhin: Da die Freiburger keines ihrer letzten vier Heimspiele gegen die 1899er verloren gaben, scheinen Zweifel an der prinzipiellen Derby-Tauglichkeit der Breisgauer gänzlich fehl am Platz zu sein; auch bei dem Hinspiel im vergangenen Herbst musste sich die Mannschaft von Christian Streich beim 3:3 in Hoffenheim erst in allerletzter Sekunde in eine fraglos achtbare, in diesem Fall aber dennoch ärgerliche Punkteteilung fügen. Ihren Hang zu späten Treffern stellten die nunmehrigen Gäste auch vor wenigen Tagen gegen den VfB Stuttgart wieder unter Beweis – nachdem sich die Kraichgauer dem Augenschein nach eigentlich schon mit einem enttäuschenden Unentschieden abgefunden hatten, wurde das Liga-Schlusslicht doch noch mit einem „Lucky Punch“ in der Nachspielzeit zur Strecke gebracht.

Baumann kennt den richtigen Weg

Der Jubel über den späten Sieg gegen die Landeshauptstädter fiel umso größer aus, weil es im bisherigen Verlauf der Rückrunde noch überhaupt keinen Grund zum Jubeln gegeben hatte. Der 2:1-Erfolg setzte nun Markus Gisdol ins Recht, der aufgrund der zumeist ansprechenden Leistungen auch während der Mini-Krise auf das Anziehen der Daumenschrauben verzichtet hatte. Sollte das emotionale Highlight gegen den VfB nun tatsächlich den Knoten zum Platzen gebracht haben, können sich die Hoffenheimer in den kommenden Wochen allerbester Perspektiven erfreuen: Immerhin liegt das Team nun drei Zähler hinter den Startplätzen zur Europa League zurück, und bekommt in vier der nächsten fünf Ligaspiele mit Freiburg, Mainz, Hamburg und Paderborn jede Menge potentielles Kanonenfutter vor die Brust.

Zumindest Torhüter Oliver Baumann würde die Aussage aber wohl allenfalls mit größten Bauchschmerzen unterschreiben, dass es sich nun beim Sport-Club nur um einen Punktelieferanten handeln soll; nach seinem Wechsel zu den 1899ern kehrt der langjährige Freiburger Rückhalt an diesem Wochenende erstmals aus sportlichen Gründen in seine eigentliche Heimat zurück. Der 24-Jährige macht sich im Interview auf achtzehn99.de deshalb auf einen besonders emotionalen Arbeitstag gefasst: „Ich habe 14 Jahre in Freiburg gespielt, also mehr als mein halbes Leben. Das ist ja nicht schlagartig weg. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mit meinen Teamkollegen den Weg in die Gästekabine finde. Ich werde sicherlich im Umfeld des Stadions viele Menschen treffen, die ich gut kenne und die mich gut kennen. In der direkten Vorbereitung auf die Partie und im Spiel selbst werde ich das aber alles ausblenden. Für uns geht es um drei Punkte und die sind wie immer unser Ziel.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews