|  |  |  | 

Fußball News vom: 16.04.2015 - 14:24

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten SC Paderborn

28. Spieltag 2014/15: Dortmund – Paderborn Quoten & Wetten

Jürgen Klopp wird mit Saisonende Dortmund verlassen! Doch bevor der große Abgesang auf einen der erfolgreichsten BVB-Trainer der Klubgeschichte beginnt, stehen in der Bundesliga noch wichtige Aufgaben auf dem Programm. Den Anfang macht die Partie am Samstag (15:30 Uhr) gegen Paderborn.

28. Spieltag 2014/15: Dortmund – Paderborn Quoten & Wetten
Gegen Paderborn steigt Teil 1 der Abschiedstour von Jürgen Klopp. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/GIUSEPPE CACACE

Die Nachricht, dass Jürgen Klopp nach sieben Jahren Borussia Dortmund den Rücken kehren wird, schlug am Mittwoch ein wie eine Bombe. Wer in die Fußstapfen des 47-Jährigen treten wird, ist ebenso nicht bekannt, wie die persönliche Zukunft des in Kürze ehemaligen Borussia-Trainers. Allerdings ist die Saison noch nicht zu Ende. Im DFB-Pokal wartet das Halbfinalduell mit dem FC Bayern, in der Bundesliga wollen die Schwarz-Gelben an den noch verbleibenden sechs Spieltagen doch noch den Sprung in die Europa League schaffen.

Dortmund gegen Paderborn haushoher Favorit

Der Auftakt der „Jürgen Klopp-Abschiedstour“ als BVB-Coach steigt am 29. Spieltag, wenn der BVB den SC Paderborn zu Gast hat. Die Borussen gehen trotz der bisher mehr als enttäuschend verlaufenen Saison als haushoher Favorit in das Duell mit dem Aufsteiger. In der Hinrunde musste sich der Vizemeister beim Liga-Neuling allerdings mit einem Unentschieden zufrieden geben und hat dabei eine 2:0-Führung vergeigt. Doch seitdem haben sich sowohl Leistung als auch Tabellenposition verbessert. Die Borussen haben eine Aufholjagd gestartet, die allerdings zuletzt ins Stocken geraten ist. Der sichere EL-Platz ist sechs Zähler entfernt, allerdings könnte auch der siebte Rang unter Umständen reichen.


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Paderborn

Sportwetten bei Bet365

Wetten zu Dortmund – Paderborn bei Bet365


 
Der BVB steht gegen Paderborn vor einem Pflichtsieg, wenn der internationale Startplatz weiterhin ein realistisches Ziel bleiben soll. Zwar hat die Verkündung des Klopp-Abgangs die Vorbereitung überschattet, doch an einem Heimsieg der Borussen zweifelt kein einziger der Wettanbieter. Die Dortmunder sind vor eigenem Publikum eindeutig in der Favoritenrolle – Seuchensaison hin, baldiger Trainerwechsel her. Piszczek, Kirch und Sahin fehlen weiterhin, auch Sebastian Kehl und Neven Subotic werden sicher ausfallen. Allerdings sollten die in Gladbach fehlenden Kampl und Bender wieder einsatzfähig sein, ob marco Reus spielen kann, ist überaus fraglich.

Paderborn nach fulminanter Hinrunde im Abstiegskampf

Nach der ersten Saisonhälfte der Bundesliga hat nicht viel darauf hingedeutet, dass sich der SC Paderborn gegen Ende der Spielzeit im Abstiegskampf wiederfinden würde. Die Ostwestfalen verbrachten die Winterpause auf dem sicheren zehnten Rang, während sich der BVB wochenlang mit dem vorletzten Tabellenplatz anfreunden musste. Doch in der Rückrunde haben die beiden Teams mittlerweile die Rollen getauscht: während sich die Schwarz-Gelben noch Hoffnungen auf die Europa League machen können, muss sich der SCP dem Abstiegskampf stellen.

 

Drei Weg Wette Sieg DortmundUnentschiedenSieg PaderbornAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,207,0013,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,226,5013,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,256,009,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,257,0013,0Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,256,5012,5BigBetWorld

 

Die Ostwestfalen, die nach dem 4. Spieltag sogar die Tabellenführung erobert hatten, sind seitdem kontinuierlich nach unten gerutscht. Allerdings gab es nach sechs sieglosen Partien in Serie am vergangenen Wochenende ein lautstarkes Lebenszeichen der Elf von Andre Breitenreiter. Die Paderborner setzten sich gegen Augsburg mit 2:1 durch und konnten damit den fixen Abstiegsplatz wieder verlassen. Allerdings sind Stuttgart und der HSV nur einen bzw. zwei Zähler hinter dem SCP, der sich nach dem 28. Spieltag auf den Relegationsplatz verbessern konnte.

Breitenreiter zollt Klopp Respekt

Jürgen Klopp will seinen Abgang zu Saisonende nicht mehr in den Vordergrund rücken und hielt fest, dass gegen den SC Paderborn „ein richtiger, richtiger Kampf“ auf ihn und seine Mannschaft wartet. „Ich bin nicht auf Abschiedstour“, betonte der Noch-BVB-Trainer bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Bei Gegner Paderborn war das baldige Ende der Klopp-Ära in Dortmund natürlich auch ein Thema. „Er hat seine persönliche Entscheidung getroffen. Ich finde, davor kann man großen Respekt haben“, so Paderborn-Trainer Breitenreiter. Dennoch wollen die Ostwestfalen natürlich nicht vergeblich nach Dortmund reisen, sondern im Idealfall mindestens einen Punkt mitnehmen.

Ähnliche Fußballnews