|  |  |  | 

Fußball News vom: 19.02.2015 - 13:23

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten FC Augsburg

22. Spieltag 2014/15: FC Augsburg – Leverkusen Quoten & Wetten

Das wäre vor kurzem noch undenkbar gewesen! Der Augsburger SGL arena steht am 22. Spieltag ein 6-Punkte-Spiel im Kampf um die Champions League ins Haus. Anders als für den heimischen FCA, der völlig befreit aufspielen kann, steht es für den Gast aus Leverkusen dabei Spitz auf Knopf.

22. Spieltag 2014/15: FC Augsburg – Leverkusen Quoten & Wetten
Hat sich in der FCA-Innenverteidigung festgespielt: Ragnar Klavan - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Weinzierl hat keinen Knipser

Obwohl die wiedererstarkten Werderaner derzeit in aller Munde sind, bleibt der FCA das Sensations-Team der Liga. Daran ändert auch die erste – just im Bremer Weserstadion erlittene – Rückrunden-Niederlage (2:3) nichts. Vom jüngsten Dämpfer einmal abgesehen, kann sich der Augsburger Frühjahrs-Start nämlich durchaus sehen lassen: aus den vier absolvierten Partien gegen Hoffenheim (3:1), Dortmund (1:0), Frankfurt (2:2) und Bremen holten die Fuggerstädter immerhin 7 von 12 möglichen Punkten. Ein klares Zeichen dafür, dass auch in der Rückrunde mit der Weinzierl-Elf zu rechnen ist. Ganz besonders, wenn sie in der heißgeliebten SGL arena ran darf. Von jenen 10 Teams, die bis dato mit räuberischen Absichten in der Fuggerstadt aufkreuzten, fuhren sieben wieder mit leeren nach Hause nach Hause.

Der fussballportal.de Tipp: Augsburg gegen Leverkusen endet remis

Bet3000

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Augsburg – Leverkusen bei Bet3000


Nichtsdestotrotz wird auch der „Hans im Glück“ aus dem Schwabenland in gesunden Abständen von der Realität eingeholt. So machte beispielsweise der Hinrundenbeginn offenbar, dass dem FCA ein treffsicherer Stoßstürmer gut zu Gesicht stehen würde. Während der Motor des hoffnungsvollen Heimkehrers Dong-Won Ji (kam für 2 Millionen Euro aus Dortmund) noch stottert, sorgen derzeit lediglich die starken Außen Tobi Werner und Raul Bobadilla für Alarm im gegnerischen Strafraum. Ganz vorne im Augsburger Sturm herrscht dagegen aus vielerlei Gründen Tote Hose. Schließlich sind die in Frage kommenden Kandidaten entweder verletzt (Sacha Mölders, Tim Matavz), nach Verletzungspausen noch nicht hundertprozentig fit (Shawn Parker) oder in der Formkrise (Nikola Djurdjic).

Somit bleibt Markus Weinzierl nichts anderes übrig, als auf die rasche Genesung seiner zuletzt zwar stark aufspielenden, derzeit jedoch angeschlagenen Mittelfeldspieler Halil Altintop, Pierre-Emile Höjberg zu hoffen. Aufgrund ihrer spielerischen Klasse sorgen immerhin auch sie regelmäßig für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Nicht nur deshalb, sondern auch, weil deren erfahrener Back-Up Markus Feulner am 22. Spieltag eine Gelbsperre absitzt, wäre ein Verlust der beiden ein herber Schlag. Zumindest besteht aber die Hoffnung, dass die etatmäßige Nummer eins Routinier Andreas Manninger ablösen und am Samstag wieder zwischen Pfosten stehen wird.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22comeon_logo55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000ComeOn
Sieg FC Augsburg3,203,202,753,303,25
Unentschieden3,303,303,303,503,40
Sieg Bayer Leverkusen2,302,252,252,252,20

Auch bei der Werkself hakts an vorderster Front

Für den gesundeten Marvin Hitz könnte sich das Bayer-Gastspiel sogar als idealer Comeback-Zeitpunkt entpuppen. Agieren die Leverkusener im bayerischen Schwabenland nämlich ähnlich harmlos wie in den vergangenen Wochen, stünde ihm ein geruhsamer Nachmittag bevor. Während das Power Pressing in der Offensive derzeit nicht den gewünschten Chancen-Ertrag einbringt, steckt nun auch noch die in der Vorrunde so hochgelobte Defensive der Werkself in einer mittelschweren Krise.

Nicht nur, dass bei den jüngsten beiden Pleiten in Bremen (2:1) und gegen Wolfsburg (4:5) insgesamt sieben Gegentore hingenommen werden mussten, auch Personalprobleme machen den Bayer-Verantwortlichen zu schaffen. Neben dem gesperrten Abwehrchef Emir Spahic (Gelb-Rot) fehlt auch Senkrechtstarter Tin Jedvaj (Trainingsrückstand). Zudem ist ein Einsatz von „Teamseele“ Lars Bender fraglich. Der Mittelfeldmotor erlitt bei der jüngsten Pleite gegen Wolfsburg eine Meniskusquetschung sowie eine Prellung des Schienbeinkopfes im linken Knie.

Aller Voraussicht nach wird er deshalb höchstens auf der Bank Platz nehmen, wo ihm der in die Kritik geratene Stürmer Stefan Kießling und möglicherweise auch Spielmacher-Juwel Hakan Calhanoglu Gesellschaft leisten werden. „Ich habe einigen Spielern Vertrauen entgegengebracht. Jetzt haben andere Spieler gezeigt, was sie können. Die Karten werden neu gemischt“, kündigte ein enttäuschter Roger Schmidt bereits nach der jüngsten Heimpleite gegen die „Wölfe“ an. Gute Karten auf einen Einsatz von Anfang an haben dagegen Josip Drmic, Julian Brandt und Routinier Simon Rolfes.

Für Bayer geht`s bereits um alles

Dass Roger Schmidt ausgerechnet jetzt die Reißleine zieht und rotiert, kommt sicherlich nicht von ungefähr. Verliert seine Elf nämlich in Augsburg ihr drittes Spiel in Serie, würde der Abstand auf das Minimalziel Relegationsplatz für die Champions League bereits auf geschlagene fünf Punkte anwachsen. Ja sogar der momentan gehaltene Europa League-Platz ist in höchster Gefahr, denn auch die ambitionierten Verfolger aus Hoffenheim und Bremen liegen nur noch drei Punkte zurück. Für Roger Schmidt, der zum gleichen Saison-Zeitpunkt eine schwäre Punkteausbeute als der im Vorjahr beurlaubte Sami Hyppiä vorzuweisen hat, geht es also langsam aber sicher ans Eingemachte.

Wenigstens die Wettanbieter machen dem ehrgeizigen Bayer-Coach Hoffnung: weil auch sie wissen, dass Bayer Leverkusen bislang ausnahmslos alle Bundesliga-Duelle mit dem FCA für sich entscheiden konnte, schicken sich die Gäste mit Quoten um 2,30 als Favoriten ins Rennen. Augsburg-Tipper wird`s freuen: sollten die Fuggerstädter im elften Heimspiel ihren achten Sieg einfahren, überweisen die Buchmacher mehr als dreifache Wetteinsätze auf die Kundenkonten.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews