|  |  |  | 

Fußball News vom: 11.04.2014 - 17:08

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg

Bundesliga aktuell: Wolfsburg – Nürnberg Vorschau & Wettquoten

Im Kampf um den Klassenerhalt hatte sich der 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende als Verlierer des Spieltages herausgestellt; nach dem Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz drohen bei den Franken mehr denn je die Lichter auszugehen. Das Auswärtsspiel in Wolfsburg läutet für die Mannschaft nun schließlich einen Endspurt ein, der es so richtig in sich hat.

Bundesliga aktuell: Wolfsburg – Nürnberg Vorschau & Wettquoten
Leidet mit dem ehemaligen Arbeitgeber mit: Wolfsburg-Trainer Hecking- ©SID-IMAGES/AFP/PHILIPP GUELLAND

Düstere Aussichten für den Club

Nach der schweren Aufgabe in Niedersachsen bekommt der Club in den kommenden Wochen mit Leverkusen, Mainz und Schalke noch drei weitere Gegner vor die Brust, sie sich derzeit mehr oder weniger aussichtsreich um einen Startplatz in der Champions League bewerben; geht es nach dem reinen Tabellenstand, dürfte sich für die Nürnberger allenfalls am 33. Spieltag gegen Hannover 96 ein Erfolgserlebnis in Reichweite befinden. Folglich fällt es nach der jüngsten Niederlage gegen Gladbach schon ziemlich schwer, schlagkräftige Argumente für den benötigten punkteträchtigen Endspurt zu finden – dennoch sind die Spieler nach wie vor weit davon entfernt, die Flinte bereits jetzt entmutigt ins Korn zu werfen.

Der fussballportal.de Tipp: Wolfsburg gewinnt gegen Nürnberg

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Wolfsburg – Nürnberg wetten!

Gerade ein unnachgiebiger Kämpfer wie Mike Frantz ist immerhin geneigt, sich angesichts der vermeintlich ausweglosen Lage ganz in seinem Element zu fühlen: „Wir haben gegen jede Mannschaft die Chance drei Punkte zu holen. Trotz der Ausfälle sind wir den Gegner in den letzten Spielen immer auf Augenhöhe begegnet. In einigen Situationen hat uns das Spielglück gefehlt.“ Da die Clubberer sechs der jüngsten sieben Partien verlorengeben mussten, hatte sich das Glück zuletzt allerdings erschreckend oft auf die Seite der Konkurrenten geschlagen – gänzlich möchte da selbst der 27-Jährige nicht mehr auf Durchhalteparolen verzichten: „Wir müssen punkten und brauchen nicht auf die Anderen zu schauen. Entscheidend ist, dass wir am letzten Spieltag auf dem 15. Platz sind.“

Hecking leidet mit

Der sich abzeichnende Absturz des 1. FC Nürnberg lässt dabei auch ehemalige Angestellte nicht kalt; obwohl sich Dieter Hecking in Wolfsburg mittlerweile bestens aufgehoben fühlt, bereitet es dem 49-Jährigen doch keinerlei Mühe, sich ein paar aufmunternde Worte für den Ex-Klub abzuringen: „Wenn man sieht, dass in der Hinrunde kein einziger Sieg gelang und sich dann auch die Verletztenliste vor Augen führt, muss man schon sagen, dass der Club in dieser Saison arg gebeutelt ist. Trotzdem sind sie noch mittendrin und werden sich in den verbleibenden Partien mit Haut und Haaren wehren. Ich denke, die Chance auf den Klassenerhalt ist für den 1. FC Nürnberg nach wie vor noch gegeben – nur nicht unbedingt mit Punkten in Wolfsburg.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000Interwetten
Sieg VfL Wolfsburg1,651,571,551,651,65
Unentschieden3,904,204,004,203,60
Sieg 1. FC Nürnberg5,505,255,606,005,10

Zähler zu verschenken hat schließlich auch Dieter Hecking nicht: Obwohl die VW-Städter am vergangenen Wochenende mit der 1:2-Pleite in Dortmund die große Möglichkeit verstreichen ließen, erstmals wieder auf den Qualifikationsplatz zur europäischen Königsklasse zu springen, rechnet man sich in Niedersachsen nach wie vor beste Chancen auf die erste Champions-League-Saison seit fünf Jahren aus. Denn wenngleich die bisherige Rückrunden-Bilanz mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen nicht unbedingt höhere Ansprüche rechtfertigen kann, soll nun umso mehr an den letzten Spieltagen noch einmal nach Kräften durchgezogen werden.

Die Wölfe sehen die eigenen Aktien steigen

Mit den Teams aus Nürnberg, Hamburg, Freiburg und Stuttgart bekommen die Wölfe in den nächsten vier Wochen ausschließlich Abstiegskandidaten vorgesetzt; bringt der VfL in diesen Partien seine große Qualität wunschgemäß zum Tragen, könnte es dann bestenfalls sogar mit einem kleinen Vorsprung in das finale Endspiel gegen die Gladbacher Fohlen gehen. Angesichts einer solchen Perspektive fällt es Hecking schon erkennbar schwer, seine verständliche Vorfreude zu verhehlen: „Das werden alles sehr interessante Spiele. Ich denke, dass der Druck bei den Mannschaften, gegen die wir spielen, sogar noch ein bisschen größer ist, als bei uns. Dennoch haben aber auch wir unsere Ziele und müssen sehen, dass wir die nötigen Punkte holen.“

Zur Krönung der Saison bieten sich den Wolfsburgern allerdings nicht nur die Rückkehr in die Champions League, sondern auch der Einzug in das DFB-Pokal-Finale an. Wenngleich die Titelchancen in einem möglichen Endspiel gegen die Bayern naturgemäß reichlich bescheiden wären, würde die Reise ins Berliner Olympiastadion nichtsdestotrotz für einen großartigen Schlusspunkt unter die Spielzeit sorgen. Dass sich zahlreiche Medienvertreter aus diesem Grund schon für das am Dienstag folgende Halbfinale in Dortmund interessieren, ruft bei Hecking dennoch das zu erwartende Unverständnis hervor – immerhin gilt auch beim VfL, dass das nächste Spiel immer das schwerste ist: „Über den Pokal sprechen wir am Montag. Wichtig ist in allererster Linie die Bundesliga!“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews