|  |  |  | 

Fußball News vom: 02.05.2014 - 14:09

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hertha BSC Werder Bremen

Bundesliga 2013/14: Werder Bremen – Hertha Vorschau & Wett-Quoten

Wenn sich am Samstag um 15:30 Uhr im Weserstadion Werder Bremen und Hertha BSC gegenüberstehen, können sie weitgehend ohne besonderen Druck in die Partie gehen. Mit der vorzeitigen Sicherung der Ligazugehörigkeit haben beide Vereine ihr Saisonziel bereits erreicht.

Bundesliga 2013/14: Werder Bremen – Hertha Vorschau & Wett-Quoten
Werder will sich im letzten Heimspiel der Saison mit einer guten Leistung von den Fans verabschieden - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Bremen ist den Fans noch etwas schuldig

Trotz der 2:5-Niederlage in der Allianz-Arena in München gegen Meister Bayern hat Werder Bremen spätestens seit dem vergangenen Wochenende den Klassenerhalt endgültig fixiert. Grund dafür war die 1:3-Niederlage des Hamburger SV in Augsburg, der die Bremer damit nicht mehr einholen kann. Damit hat Werder das vor Saisonstart ausgegebene Minimalziel bereits erreicht. Dennoch wollen die Grün-Weißen es damit nicht auf sich beruhen lassen und die angestrebte Marke von 40 Punkten erreichen. Das bedeutet, dass die Bremer aus den verbleibenden beiden Partien noch vier Zähler holen wollen.

Der fussballportal.de Tipp: Bremen gewinnt gegen Hertha

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Bremen – Hertha wetten!


Die Basis dafür wäre ein Heimsieg gegen Aufsteiger Hertha BSC. Zudem wäre damit auch eine bessere Platzierung in der Tabelle möglich. Aktuell liegt Werder auf Platz 14, punktgleich mit der Frankfurter Eintracht, die auf Platz 11 rangiert. „Der Klassenerhalt war unser Minimalziel, aber er ist nicht unsere alleiniger Anspruch“, stellt Kapitän Clemens Fritz fest. „Wir wollen auch mehr Punkte als in der Hinrunde holen. Im letzten Heimspiel sind wir unseren Fans auch noch etwas schuldig. Es gibt keinen Grund, sich zufrieden zurückzulehnen.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000Interwetten
Sieg Werder Bremen2,802,622,702,802,40
Unentschieden3,403,503,353,403,40
Sieg Hertha BSC2,552,502,502,602,70

Hertha will die Saison positiv beenden

Aber auch die Hertha will sich am Ende der Saison nicht kampflos geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende gab es mit dem 2:0 gegen Eintracht Braunschweig den ersten Sieg nach neun Spielen ohne vollen Erfolg. Insgesamt kann die Mannschaft von Jos Luhukay mit der Saison durchaus zufrieden sein. Vor Saisonbeginn durfte man sich nicht unbedingt erwarten, dass man als Aufsteiger im gesamten Saisonverlauf in den Top 10 platziert ist.

So zählt die Hertha auch zu den besten Auswärtsteams der Bundesliga und siegte in dieser Saison bereits in Hoffenheim, Braunschweig, Dortmund, Hamburg und Stuttgart. Der letzte Auswärtserfolg liegt aber bereits länger zurück (2:1 beim VfB Stuttgart am 22. Februar 2014).

Nach der Winterpause ging es für den Aufsteiger merklich bergab. Nur der Hamburger SV holte in der Rückrunde noch weniger Punkte als die Berliner. Aufgrund der starken Hinrunde, in der die Hertha auch lange auf Europa-League-Kurs lag, geriet der Zweitliga-Meister dennoch nie in Abstiegsgefahr. Nun soll mit einem Punktgewinn in Bremen der zehnte Tabellenplatz auch ins Ziel gebracht werden. In den letzten fünf Partien im Weserstadion gab es für die Berliner jedoch nur Niederlagen.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews