|  |  |  | 

Fußball News vom: 11.04.2014 - 11:05

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Mainz 05 Werder Bremen

Bundesliga aktuell: Mainz – Werder Bremen Vorschau & Wettquoten

Hätte Mainz 05 mit einem Sieg am vergangenen Spieltag bis auf einen Punkt zum Champions-League-Qualifikationsplatz aufschließen können, droht das Team von Thomas Tuchel nach der 0:2-Pleite gegen Eintracht Frankfurt nun sogar, im Kampf um die Europa League ins Hintertreffen zu geraten. Mit 44 Punkten rangiert der FSV derzeit auf Tabellenplatz sieben und benötigt im Heimspiel am 30. Spieltag gegen Werder Bremen unbedingt einen Dreier.

Bundesliga aktuell: Mainz – Werder Bremen Vorschau & Wettquoten
Will Mainz im Herbst international spielen, muss ein Sieg gegen Bremen her - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Mainzer Formkrise zur Unzeit

Nach nur einem Sieg in den letzten vier Spielen zeigt die Mainzer Formkurve allerdings bedenklich nach unten. Zudem gehört Mainz nach den jüngsten Rückschlägen nicht mehr zum Kreis der heimstärkeren Bundesliga-Teams und dürfte daher entsprechend verunsichert in die Partie gegen Werden Bremen gehen. Vor allem spielerisch offenbarte der FSV zuletzt eklatante Mängel und wird aller Voraussicht nach selbst vor heimischer Kulisse Probleme damit bekommen, Werder über die gesamte Spieldauer über zu dominieren.

Der fussballportal.de Tipp: Mainz 05 gegen Werder Bremen endet Remis

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Mainz – Werder Bremen wetten!

Werder arbeitet sich aus dem Abstiegsstrudel

Werder Bremen hingegen konnte zuletzt durchaus überzeugen und hat sich im letzten Saisonviertel stückweise aus dem tiefsten Tabellenkeller herausgearbeitet. Nach dem 1:1 am vergangenen Spieltag gegen Schalke 04 rangieren die Werderaner mit 33 Punkten mittlerweile im unteren Tabellenmittefeld und gehören bei sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz nicht mehr zum engeren Kreis der Abstiegskandidaten.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000Interwetten
Sieg FSV Mainz 051,801,801,751,851,80
Unentschieden3,703,603,603,803,50
Sieg Werder Bremen4,604,334,504,804,20

Noch ein Sieg bis zum Klassenerhalt?

Mit einem Sieg in Mainz könnte sich Bremen nun vollends von der Abstiegszone distanzieren und ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorstoßen. Angesichts der schwachen Auswärtsbilanz (erst vier Siege) geht Werder allerdings nicht als ausgemachter Favorit in die Partie, auch wenn gegen formschwache Mainzer durchaus mit einem ansehnlichen Auftritt des einstigen Titelanwärters zu rechnen ist.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews