|  |  |  | 

Fußball News vom: 09.05.2014 - 13:38

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Werder Bremen

BL 34. Spieltag: Leverkusen – Bremen Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Im abschließenden Heimspiel gegen Werder Bremen steht für Bayer Leverkusen nicht weniger als das ausgerufene Saisonziel Champions League auf dem Spiel. Schließlich drohen die lange als sicherer Königklassen-Teilnehmer gehandelten Werks-Kicker im Falle einer Niederlage doch noch auf den enttäuschenden Euro League-Direktstartplatz abzurutschen.

BL 34. Spieltag: Leverkusen – Bremen Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Stefan Kießling hofft, dass der Himmel ihm und seinen Teamkollegen nach Abpfiff nicht auf den Kopf fällt. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Entscheidungsschlacht in der BayArena

Die Blicke der Bayer-Kicker werden sich am Samstag immer wieder gen Anzeigetafel richten. Denn gleichzeitig rittern die beiden Verfolger aus Wolfsburg und Mönchengladbach in der Autostadt ebenso noch um den Einzug in das Champions League-Playoff. Damit dieses „Worst-Case-Szenario“ auf den letzten Metern der Saison nicht doch noch zur traurigen Wahrheit wird, benötigt die Elf von Sacha Lewandowski möglichst einen Sieg in der BayArena. Ein Unentschieden würde nämlich nur dann reichen, wenn das Duell der Jäger mit einem Gladbacher Sieg oder einer Punkteteilung endet.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Bremen

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Leverkusen – Bremen wetten!


Um die große Gefahr wissend, waren auch die vorbereitenden Trainingseinheiten einzig und allein darauf ausgerichtet, den drohenden Absturz mit aller Macht zu abzuwenden. Dem Interimscoach Sascha Lewandowski war es dabei besonders wichtig, dass seine Mannen auf alle Eventualitäten eines solchen Endspiels bestens vorbereitet sind:

„Wir alle beschäftigen uns auch mit der Möglichkeit, dass es richtig eng werden kann am Samstag. Doch auch wenn wir mal nicht wie zuletzt früh in Führung gehen, ist es ganz wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren“, ließ der Spezialist für erfolgreiche Nachwuchsarbeit bei einer Pressekonferenz während der Woche wissen. In seiner vorübergehend letzten Begegnung als Cheftrainer baut Lewandowski nicht nur auf einen nahezu verletzungsfreien Kader, sondern vor allem auch auf den Rückhalt des Publikums.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000Interwetten
Sieg Bayer Leverkusen1,281,221,251,271,22
Unentschieden6,006,506,006,506,00
Sieg Werder Bremen10,011,09,5011,010,5

Trifft Hunt auch im „Abschiedsspiel“?

Dieser wird gegen wiedererstarkte Bremer auch vonnöten sein. Wie durch Geisterhand, versteht es das lange Zeit durch die Saison stolpernde Team von Robin Dutt nämlich seit Wochen exzellent, aus wenigen Torchancen einen hohen Punkte-Ertrag zu schöpfen. Besonders der im Sommer wechselnde Publikumsliebling Aaron Hunt besticht seit dem Beginn seiner „Abschiedstournee“ vor gut einem Monat im Wochentakt durch Topform und Torgefahr. Auf ihn gilt es aus Leverkusener Sicht besonders Acht zu geben.

Ein baldiges Ende des erwähnten Bremer Erfolgslaufs verspricht hingegen die Statistik. Schließlich konnten die Werderaner schon seit 2008 (1:0) nicht mehr in der BayArena gewinnen. Hoffnung dürfen die „Grün-Weißen dafür daraus schöpfen, dass sie in der ewigen Duell-Bilanz beider Teams mit 23:17-Siegen die Nase noch immer klar vorn haben. Obwohl die Mannschaft sich seit Wochen nur mehr im Niemandsland der Tabelle bewegt, fährt der SV Werder nicht gänzlich ziellos zum Tabellenvierten: dort könnte nämlich das vor der Saison ausgerufene Ziel, am Ende 40 Punkte auf dem Konto zu haben, doch noch erreicht werden.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews