|  |  |  | 

Fußball News vom: 15.05.2014 - 11:09

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Greuther Fürth Hamburger SV

BL-Relegation 2014: Hamburg – Greuther Fürth Tipp & Wettquoten

Mehr Dusel geht im Grunde nicht. Mit gerade einmal 27 in der abgelaufenen Saison erzielten Punkten hat der Hamburger SV immer noch die Chance, die Klasse zu halten – der Relegation sei Dank.

BL-Relegation 2014: Hamburg – Greuther Fürth Tipp & Wettquoten
Lasogga und Westermann erwartet das wohl schwierigste Spiel ihres Lebens. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Nach zuletzt fünf Bundesliga-Niederlagen in Serie und einer insgesamt desolaten Rückrunde (nur 11 Punkte!) bleibt allerdings abzuwarten, ob das Team von Mirko Slomka den letzten Strohhalm zum Klassenerhalt nutzen kann. Angesichts von 75 Gegentreffern und 21 Saison-Niederlagen haben die Hamburger vor dem Duell mit Greuther Fürth schließlich die wenigsten Argumente auf eigener Seite.

Der fussballportal.de Tipp: Hamburg gegen Fürth endet remis

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf Hamburg – Fürth wetten!

Hamburg am Scheideweg

Um den erstmaligen Abstieg in die 2. Bundesliga noch zu verhindern, muss der HSV bereits im Hinspiel von der ersten Minute an eine engagierte Leistungen zeigen, um vor heimischer Kulisse nicht in Bedrängnis zu geraten. Bei einem möglichen Rückstand steht nämlich durchaus zu erwarten, dass sich die Hamburger Verunsicherung endgültig Bahn bricht und der einstmalige Stolz der Stadt vollends kollabiert. Wie Mirko Slomka diesen Druck von seiner Mannschaft nehmen will, bleibt die große Frage.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000Interwetten
Sieg Hamburger SV1,851,831,751,801,85
Unentschieden3,703,753,653,803,50
Sieg Greuther Fürth4,204,004,404,503,90

Trumpfkarte Offensive

Für Greuther Fürth hingegen könnten die Vorzeichen vor dem Hinspiel-Duell kaum gegensätzlicher sein. Das Team von Frank Kramer konnte in dieser Spielzeit zumeist vor allem spielerisch überzeugen und verfügt mit 62 erzielten Treffern über die beste Offensivabteilung der 2. Bundesliga. Nach dem 2:0 gegen Sandhausen zum Saisonabschluss können die Fürther daher gut gerüstet in die Hansestadt reisen und das Relegations-Hinspiel in Angriff nehmen.

Fürth als mutiger Herausforderer

Nach insgesamt nur drei Niederlagen in der Rückrunde und sieben Auswärtspartien in Folge ohne Niederlage muss sich der Zweitligist in Hamburg keinesfalls verstecken und dürfte gegen die schwache HSV-Defensive seine Chancen bekommen. Zudem kann Greuther Fürth im Vergleich wesentlich entspannter in das Duell gehen. Der ganz große Druck lastet schließlich allein auf dem Hamburger SV.

relegation_bundesliga_2014_400x400

Ähnliche Fußballnews