|  |  |  | 

Fußball News vom: 03.11.2012 - 11:20

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg

Bundesliga 2012: Nürnberg – Wolfsburg Vorschau, Prognose & Quoten

Viel tiefer geht’s kaum mehr: Nach neun Spieltagen stecken sowohl der Club als auch die Wölfe einigermaßen überraschend mitten im Abstiegskampf. Das direkte Duell wird somit zum Sechs-Punkte-Spiel – insbesondere von den gastgebenden Franken wird der Dreier dringend gebraucht.

Bundesliga 2012: Nürnberg – Wolfsburg Vorschau, Prognose & Quoten
Wolfsburg (Coach Köstner) kommt mit Aufwind zum 6-Punkte-Spiel nach Nürnberg - ©SID-IMAGES/Firo/

In Nürnberg herrscht Tristesse

Zwar werden die Nürnberger in der Tabelle noch immer knapp über dem VfL geführt, der jüngste Trend stellt der Mannschaft von Dieter Hecking dennoch kein gutes Zeugnis aus. Die letzten sechs Partien haben den Franken lediglich ein Remis und fünf Niederlagen eingebracht – in der laufenden Spielzeit wurde im heimischen Stadion zudem noch kein einziger Sieg über die Zeit gerettet.

Während die Hausherren zunehmend ratlos auf ein Ende der Negativserie warten, haben die gastierenden Niedersachsen bereits Nägel mit Köpfen gemacht; seit der Entlassung von Felix Magath hat die zuvor am Boden liegende Mannschaft ein gänzlich anderes Gesicht gezeigt: Unter Interimscoach Köstner konnten die Wölfe zunächst in Düsseldorf triumphieren, bevor auch das Pokalspiel gegen den FSV Frankfurt zu einem kleinen Selbstläufer geriet.

Der fussballportal.de Tipp: Nürnberg gegen Wolfsburg endet Unentschieden

tipico_143x46_new

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Nürnberg – Wolfsburg wetten!

Auch in Nürnberg hat man längst erkannt, dass Wolfsburg im Aufwind ist; Dieter Hecking tut sich entsprechend schwer, sich eine optimistische Einschätzung der eigenen Chancen abzuringen: „Der VfL zeigt langsam sein wahres Gesicht. Die Ansprüche in Wolfsburg sind höher, sowohl im DFB-Pokal als auch in der Bundesliga. Wir können nicht erwarten, sie vom Platz zu fegen.“

Köstner setzt auf Kontinuität

Die wiederbelebten Niedersachsen sind dagegen natürlich fest gewillt, eine bislang perfekte englische Woche zu einem glänzenden Abschluss zu bringen; mit einem Dreier in Nürnberg würde nun immerhin bereits der Anschluss an das tabellarische Mittelfeld hergestellt. Der Stimmung im Team haben dabei nicht nur die jüngsten Erfolge richtig gut getan – vor allem der Wechsel auf dem Trainerstuhl hat etliche Akteure offensichtlich innerlich befreit.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetMybet
Sieg 1. FC Nürnberg2,702,702,502,6252,552,70
Unentschieden3,403,203,403,603,403,35
Sieg VfL Wolfsburg2,602,602,702,6252,602,60
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz


Köstner ist währenddessen auf dem besten Wege, einem Kardinalfehler seines prominenten Vorgängers zu Leibe zu rücken; hatte Magath noch auf permanente Rotation gesetzt; wird am heutigen Nachmittag wohl erneut das Siegerteam aus dem Pokalspiel auf dem Rasen stehen. Der neuformierten Mannschaft wird endlich die Möglichkeit gegeben, richtig zusammenzufinden – nach der Überzeugung von Köstner sollten bereits in Nürnberg weitere Fortschritte zu sehen sein:

„Auch wenn die Nürnberger noch kein Heimspiel gewonnen haben, müssen wir natürlich auf der Hut sein. Wie zuletzt auch gegen Frankfurt dürfen wir die Geduld nicht verlieren, müssen versuchen, noch ein Stück schneller zu spielen und den Ball nicht zu lange am Fuß zu halten.“

fallrueckzieher_cberlin-fotoliacom

Ähnliche Fußballnews