|  |  |  | 

Fußball News vom: 17.11.2012 - 10:31

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Schalke 04

Bundesliga heute: Leverkusen – Schalke Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Der Samstagabendtermin der Fußball-Bundesliga bekommt heute endlich wieder einmal ein würdiges Top-Spiel zu sehen: Immerhin bringen die Teams aus Leverkusen und Gelsenkirchen alle Voraussetzungen mit, um das Publikum mit feinster Fußballkost zu erfreuen.

Bundesliga heute: Leverkusen – Schalke Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Spitzenspiel Leverkusen - Schalke - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Bayer will neue Serie starten

Die momentanen Platzierungen der beiden Kontrahenten weisen das Duell in jedem Falle unwidersprochen als Top-Spiel des 12. Spieltages aus; während sich der FC Schalke auf dem direkten Kurs zu Vize-Meisterschaft befindet, hat auch die Werkself längst schon die Qualifikation für die Champions League in der Mache. Nach zwölf ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie bekam Bayer allerdings gerade erst am vergangenen Wochenende mal wieder eine Niederlage eingeschenkt: Leverkusen wurde ausgerechnet bei den häufig hinfällig wirkenden Wölfen überrollt.

Schon in der Anfangsphase war Bayer bei den Niedersachen auf die Verliererstraße geraten; in der Folge zeigte sich das Trainerduo Lewandowski und Hyypiä dennoch bemüht, auch aus diesem seltenen Rückschlag etwas Positives zu ziehen. Im Spielaufbau hatten sich die Leverkusener immerhin durchaus mit ansehnlichen Ideen präsentiert – allein die Hintermannschaft bekam in den entscheidenden Situationen den zum Matchwinner avancierenden Diego nicht in den Griff.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gegen Schalke endet Remis

betvictor_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei BetVictor auf Leverkusen – S04 wetten!

Auch im heutigen Match wird es die Bayer-Abwehr nun allerdings wieder mit einigen herausragenden Individualisten zu tun bekommen; doch schon allein die bisherige Heimbilanz macht den Gastgebern Mut, dass etwa auch einem Klaas-Jan Huntelaar der Schrecken zu nehmen ist. Neben Eintracht Frankfurt wird von Leverkusen schließlich die einzige in der Heimat noch ungeschlagene Truppe gestellt – angesichts von bislang gerade einmal zwei Siegen der Werkself, scheint für Schalke in Leverkusen jedoch zumindest ein Unentschieden eine realistische Zielstellung zu sein.

Stevens mahnt Aufmerksamkeit an

Wollen die Königsblauen aber ihre bescheidenden Titelchancen wahren, müsste dann schon ein Auswärts-Dreier her – immerhin ist davon auszugehen, dass sich die Bayern in Nürnberg keine Blöße geben werden. Lässt die Elf von Huub Stevens in der BayArena also Federn, wüchse der Rückstand auf den Spitzenreiter im ungünstigsten Falle bereits auf einen zweistelligen Wert an: Die Schale bekäme 04 dann auch in dieser Saison wohl kaum mehr in die Hand.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Bayer Leverkusen2,752,652,622,752,702,75
Unentschieden3,503,503,503,603,403,35
Sieg FC Schalke 042,552,452,502,552,452,55
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Jedoch zeigte schon allein der Leverkusener Streich in München, dass er die Hausherren auch mit den ganz Großen der Liga aufnehmen können; Gäste-Coach Huub Stevens stimmt seine Mannschaft somit auf eine richtig harte Nummer ein. Im Vorfeld nötigten dem Holländer insbesondere die blitzschnellen Überfälle der Werkself anerkennende Worte ab: „Mit ihren klasse Einzelspielern können sie unheimlich schnell von Defensive auf Offensive umschalten. Da wird jeder einzelne Spieler gefordert sein.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews