|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.11.2012 - 11:33

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Fortuna Düsseldorf

Bundesliga heute: Düsseldorf – Hoffenheim Vorschau, Tipp & Quoten

Die Teams aus Düsseldorf und Hoffenheim hatten zuletzt gleichermaßen mit enttäuschenden Ergebnissen zu kämpfen; immerhin ist jedoch den Kraichgauern zuletzt ein Befreiungsschlag geglückt. Beim heutigen Duell steht somit vor allem der ins Wanken geratene Aufsteiger in der Pflicht.

Bundesliga heute: Düsseldorf – Hoffenheim Vorschau, Tipp & Quoten
Endlich soll es mit dem ersten Sieg im Fortuna-Stadion klappen. - ©SID-IMAGES/Firo/

Die Fortuna ist noch ohne Heimsieg

Mit vier Niederlagen in Folge findet sich die Fortuna mittlerweile längst in der gefürchteten Abstiegszone ein; auch der zwischenzeitliche Pokal-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach hat die Rheinländer nicht zurück auf Kurs gebracht. Von dem in der Verlängerung erzielten Sieg wird in Düsseldorf jedoch noch immer gezehrt: Während die Fohlen nämlich in der Esprit-Arena niedergerungen wurden, konnte in der Bundesliga noch kein Heimsieg gefeiert werden.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen bekamen die Zuschauer seit der Rückkehr in die Bundesliga zu sehen; es dürfte kein Geheimnis sein, dass sich der Klassenerhalt mit einer solch schwachen Bilanz kaum bewerkstelligen lassen wird. Schließlich muss gerade auf bekannten Terrain die Grundlage für den Liga-Verbleib geschaffen werden: Vor der eigenen Anhängerschaft hat die Fortuna somit schon jetzt ausschließlich Endspiele vor der Brust.

Der fussballportal.de Tipp: Düsseldorf gewinnt gegen Hoffenheim

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Düsseldorf wetten!


Norbert Meier trauert derzeit jedoch noch immer der jüngsten Pleite in Leverkusen hinterher, gegen die dezimierte Werkself war immerhin durchaus ein Zähler im Bereich des Möglichen gewesen: „Wir haben uns selbst durch individuelle Fehler geschlagen“, prangert der Trainer im Nachhinein insbesondere die bisweilen zu konstatierenden Unkonzentriertheiten an. „Uns muss klar sein, dass wir in der Bundesliga sind und diese Fehler dort sofort bestraft werden.“

Dennoch zeigte sich Meier einmal mehr bemüht, auch der knappen 2:3-Niederlage etwas Positives abzugewinnen; immerhin konnte der Schaden nach den herben Schlappen gegen die Bayern und Wolfsburg wieder in Grenzen gehalten werden. So hätten sich seine Spieler „wieder auf die Tugenden besonnen, die uns stark machen. Wir nehmen positive Aspekte aus dem Spiel in Leverkusen mit.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Fortuna Düsseldorf3,003,002,873,1253,053,00
Unentschieden3,503,303,403,503,353,40
Sieg 1899 Hoffenheim2,402,302,372,3752,272,35
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Die Gäste wollen nachlegen

Markus Babbel durfte sich gegen Schalke dagegen nicht nur über hoffnungsvoll stimmende Ansätze freuen, ausgerechnet gegen die Bayern-Jäger konnte sein Team den Negativlauf durchbrechen. Erwartungsgemäß hatten zwar die Königsblauen in Sinsheim die Musik gemacht – in den entscheidenden Situationen schlug dann aber stets Hoffenheim erbarmungslos zu.

In Düsseldorf soll dieser unverhoffte Dreier nun nach Möglichkeit vergoldet werden; angesichts der hochgesteckten Erwartungen, hängen die Kraichgauer schließlich noch immer weit zurück. Nur mit einem Auswärtssieg behielte das Team die europäischen Startplätze im Blick – bisher haben die 1899er allerdings schon vier Niederlagen in der Fremde kassiert.

live_ticker_fortuna_duesseldorf

Babbel treibt deshalb die Sorge um, dass sich sein Team einmal mehr von einmal leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber den Schneid abkaufen lässt; im Zweifelsfalle tun sich die Gäste schließlich schwer, an die eigene Schmerzgrenze zu gehen. Bei der Fortuna verlangt er seinen Spielern folglich vor allem physische Qualitäten ab: „Das wird ein schweres Spiel, wo wir körperlich voll dagegen halten müssen. Wenn uns das gelingt, werden wir uns auch fußballerisch durchsetzen.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews