|  | 

Fußball News vom: 25.09.2012 - 14:26

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten

Bundesliga aktuell: Bayern gegen VfL mit Sieggarantie?

In den vergangenen 15 Jahren nahm der VfL Wolfsburg in der Bundesliga nahezu alle denkbaren Höhen und Tiefen mit – doch nach wie vor steht für das Team von Felix Magath eine heiß ersehnte Premiere aus. Bislang konnte schließlich noch nie ein Pflichtspiel in München gewonnen werden: 14 Niederlagen und ein Remis lautet die reichlich ernüchternde Bilanz.

Bundesliga aktuell: Bayern gegen VfL mit Sieggarantie?
Hält die Siegesserie der Bayern gegen Wolfsburg? - ©SID-IMAGES/AFP/CHRISTOF STACHE

Die Wölfe sind die Vorspeise, die „Wiesn“ das Dessert

Die Vorzeichen sprechen nun eher nicht dafür, dass sich am heutigen Abend etwas an der Horror-Ausbeute ändern wird; immerhin ist den Bayern ein fast schon beängstigender Traumstart in die neue Saison geglückt. Während der westfälische Titelverteidiger eifrig Federn lässt, zeigen die Münchener verlässlich ihr meisterliches Gesicht: Auch am zurückliegenden Wochenende ließ die Elf von Jupp Heynckes den zuvor gut gestarteten Königsblauen nicht den Hauch einer Chance.

Gäste-Coach Felix Magath droht bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte somit einmal mehr leer auszugehen; in der abschließenden Pressekonferenz wirkte es beinahe so, als hätte der Magier schon vorzeitig die Waffen gestreckt. Nach dem holprigen Start seiner Wölfe gibt sich Magath offensichtlich kaum der Hoffnung auf ein erfolgreiches Gastspiel hin: „Die Bayern sind gut drauf, haben Oktoberfest und überhaupt bisher nur Siege auf dem Konto. Es ist für sie also alles bereitet für einen weiteren Sieg am Dienstagabend.“

Der fussballportal.de Tipp: Bayern München gewinnt gegen Wolfsburg

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Bayern München wetten!

Nach einer Kampfansage des deutschen Meisters von 2009 klingt dieses Statement nicht, dabei hat der VfL einen Großteil seiner Punkte bislang auf fremden Plätzen zusammengekickt. Die Gastspiele in Stuttgart und Augsburg waren immerhin für 80% der Wolfsburger Zähler gut: Zumindest im Geheimen wird mit Sicherheit auch bei den Auto-Städtern am Ausbau dieser kleinen Serie gestrickt.

Robben schert aus

Nach dem makellosen Start macht sich an der Säbener Straße dennoch das Bewusstsein breit, dass sich der Tabellenführer am heutigen Abend allenfalls selbst im Wege stehen kann: Nur wenn sich die Bayern im Hochgefühl der Überlegenheit in trügerischer Sicherheit wähnen, dürfte für die Wölfe schließlich etwas zu holen sein. Bei den Hausherren wurde in der Vorbereitung deshalb der Schwerpunkt auf die erwünschte Fokussierung gesetzt: Beinahe das sämtliche Personal scheint vorab damit beschäftigt zu sein, einen konzentrierten Auftritt herbeizureden.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Bayern München1,201,181,181,201,181,201,22
Unentschieden7,506,506,505,507,007,006,50
Sieg VfL Wolfsburg17,014,515,012,013,012,015,0
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

So teilte etwa auch Manuel Neuer pflichtbewusst mit, dass das Duell mit den Wölfen „eine harte Aufgabe“ zu werden droht; darüber hinaus ließen auch Heynckes und Sammer keine Gelegenheit zur Äußerung von ernsthaften Warnungen ungenutzt. Lediglich Arjen Robben wich mit erfrischender Sorglosigkeit von der allgemeinen Linie ab; nach der Auffassung des Holländers können die Münchener auch gegen den VfL ganz auf die eigenen Stärken vertrauen: „Wenn wir so drauf sind, ist es kein Problem, wer kommt.“

Feuerfussball - (c) fotolia - suzannmeer

Ähnliche Fußballnews