|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.11.2012 - 11:41

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten FC Augsburg

Bundesliga heute: Augsburg – Dortmund Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

In der Champions-League befinden sich die Schwarz-Gelben nach dem 2:2 bei Real Madrid weiterhin voll auf Kurs – in Augsburg gilt es nun, auch in der Bundesliga das Glück zu erzwingen. Dabei hielt das Remis im Bernabeu durchaus auch Hinweise bereit, warum hier der momentane Tabellenstand derzeit noch zu wünschen übrig lässt.

Bundesliga heute: Augsburg – Dortmund Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Netzt Augsburgs Daniel Baier auch gegen Dortmund ein? - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Dortmund ist auswärts zu zahm

Denn wie schon beim Gastspiel in Etihad Stadium bei Manchester City, fingen sich die Borussen auch bei den Spaniern erst in der Schlussphase den Ausgleichstreffer ein; nach wie vor tut sich der amtierende Meister schwer damit, auch in der Fremde die volle Punktzahl einzufahren. In der heimischen Bundesliga gaben die Dortmunder ebenfalls schon mehrfach aussichtsreiche Zwischenstände noch aus der Hand: So wurden in den vergangenen Wochen unter anderem in Frankfurt und Hannover wertvolle Zähler liegengelassen.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Augsburg

betvictor_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betvictor auf Dortmund wetten!


Bei ihren bisherigen fünf Anläufen trug die Elf von Jürgen Klopp somit lediglich beim SC Freiburg einen Auswärtssieg davon; dass dieser Erfolg jedoch unmittelbar nach dem Hinspiel gegen Real Madrid gelang, will der Borussen-Trainer aber immerhin als gutes Omen verstanden wissen. Dabei hat der 45-jährige noch gar nicht die Erfahrung gemacht, wie ein Sieg in der Fuggerstadt schmeckt: Über das vorjährige Remis in Augsburg scheint der Coach noch immer nicht ganz hinweggekommen zu sein.

Bei der abschließenden Pressekonferenz strich er entsprechend heraus, „dass wir da noch etwas gutzumachen haben: In Augsburg liegen noch Punkte, die wie gerne mitnehmen würden. Die Voraussetzungen für ein besseren Abschneiden sollten aus seiner Sicht aber in jedem Falle gegeben sein: „Wir sind in der Spur – und wollen Ergebnisse holen“, mangelt es dem Erfolgstrainer auch weiterhin nicht an Selbstvertrauen.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg FC Augsburg7,006,506,007,006,906,60
Unentschieden4,304,004,004,304,204,10
Sieg Borussia Dortmund1,501,501,551,551,471,52
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Augsburger fiebern den Bayern entgegen

In der Tat muss ein Auswärtssieg beim Tabellenletzten für die Dortmunder als eine Pflichtübung gelten; lediglich gegen Werder Bremen deutete die Mannschaft von Markus Weinzierl bislang ihre Heimstärke an. Mit seiner Bilanz kann der zum Saisonbeginn verpflichtete Trainer somit alles andere als zufrieden sein: Sechs Zähler aus den bisherigen zehn Partien weisen die Augsburger als absolutes Leichtgewicht der Liga aus.

Dass mit den Dortmundern nun eine echte Spitzenmannschaft in der SGL-Arena erscheint, lässt die Hausherren dennoch erstaunlich kalt – die Phantasien der Fans wurden vielmehr von der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales beflügelt. Kurz vor Weihnachten schaut dann der deutsche Rekordmeister zum Bayern-Derby in der Fuggerstadt vorbei: Dass dieses ferne Highlight den BVB aus den Schlagzeilen verdrängt, dürfte den Gästen nun noch ein zusätzlicher Ansporn sein.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews