|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.02.2016 - 15:30

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln Bundesliga Wetten Hamburger SV

20. Spieltag 2015/16: Hamburger SV – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten

Vor allem die zuletzt gegen Mainz, Augsburg und den FC Bayern verlorenen Heimspiele haben zur Folge, dass sich der HSV wieder um den Klassenerhalt sorgen muss. Am Sonntag will nun auch der Gast aus Köln von den Hamburger Problemen im Volkspark profitieren.

20. Spieltag 2015/16: Hamburger SV – 1. FC Köln Tipp & Wettquoten
Labbadia und der HSV blicken auf eine turbulente Woche zurück. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Doch obwohl der Dino in der laufenden Saison erst eine Partie in der eigenen Arena gewinnen konnte, macht Bruno Labbadia gute Miene zum bösen Spiel. Kein Wunder: Schließlich steht sein Team nun gleich zwei Mal in Folge in der Hansestadt in der Pflicht:

 

Seit fünf Spielen sieglos: Stürzt der HSV ab?

„Ich spiele unheimlich gern zuhause im Volkspark. Mit unseren Fans im Rücken ist es immer sehr schön und ich freue mich auf die Partien gegen Köln und Gladbach. Wir wollen Punkten, auch wenn es gute Gegner sind, die wir empfangen.“

Dabei weiß der HSV-Coach allerdings nur zu genau, dass sich der Spaß zumindest in den letzten Heimspielen gegen die Rheinländer stets in engen Grenzen hielt – bereits die jüngsten beiden Gastspiele im Norden konnte der FC jeweils für sich entscheiden.


Der fussballportal.de Tipp: Köln gewinnt gegen Hamburg

Wetten zu HSV – Köln bei Interwetten


Um dem tabellarischen Absturz dennoch Einhalt zu gebieten, schlug der HSV in den letzten Tagen noch einmal beherzt auf dem Transfermarkt zu: Ausgerechnet der als Königstransfer geplante Wechsel von Sanogo hat sich jedoch aufgrund einer zu spät eingegangenen E-Mail zerschlagen.


„„Wir sind froh, dass wir zwei neue Spieler haben. Das erhöht den Konkurrenzkampf, was einen Trainer natürlich erfreut. Beide Spieler können uns weiterbringen.“

– Da Konkurrenz auch in Hamburg das Geschäft belebt, hatte sich Labbadia eigentlich schon auf die Dienste von Sanogo gefreut – stattdessen sorgen nun aber „nur“ Drmic und Bahoui für frisches Blut.


 

Drmic soll Lasogga entlasten

Die irgendwie zum – in diesem Fall schuldlosen – Nord-Klub passende Posse mochte Labbadia im Nachhinein nicht weiter kommentieren; stattdessen redete er das gerade noch rechtzeitig verpflichtete Duo Josip Drmic und Nabil Bahoui umso wortreicher stark.

Mit der Vertragsunterschrift des aus Gladbach gekommenen Drmic könnte den Norddeutschen allerdings tatsächlich ein Coup gelungen sein; so traut es auch der HSV-Coach seinem neuen Schützling zu, die offensive One-Man-Show von Pierre-Michelle Lasogga zu beenden:

„Josip hat eine sehr gute Torquote. So einen brauchen wir und deswegen haben wir unsere Chance genutzt, um ihn uns zu holen. Er kann offensiv viele Positionen spielen, was uns variabel macht.“

 

Drei Weg WetteSieg Hannover 96UnentschiedenSieg Mainz 05Anbieter
Tipico Fussball Wetten2,503,202,90Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,503,203,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,503,302,65Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,603,403,00Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,553,303,00BigBetWorld

 
Schon gegen die Geißböcke dürfte der eidgenössische Nationalspieler jede Menge Gelegenheit bekommen, seine gerühmte Flexibilität unter Beweis zu stellen – schließlich macht sich Labbadia auf eine konsequent defensive Ausrichtung der Gäste gefasst:

„Ich erwarte, dass sie uns kommen lassen, um dann in Ballbesitz schnell umzuschalten. Das ist eine große Stärke von ihnen. Wir werden mit hoher Konzentration und viel Power ins Spiel gegen Köln gehen.“

 

Für die Geißböcke ist auswärts immer etwas drin

Im Vorfeld machte es fast den Eindruck, als würde sich sogar Peter Stöger ein bisschen über die Neuzugänge des Dinos freuen; dank dieser Verstärkungen erübrigte sich für den FC-Coach immerhin die lästige Pflicht, eine Prognose für das anstehende Gastspiel abgeben zu müssen:

„Sie sind in einer ähnlichen Situation wie wir, glaube ich. Es sind auch neue Spieler dabei, wir müssen sehen, wie sie es angehen. Die Spiele gegen Hamburg sind immer umkämpft. Das wird sich auch nicht ändern.“

 

Video: Die Kölner Abschluss-PK vor dem Auswärtsspiel in der Hansestadt. (Quelle: YouTube/1. FC Köln)

 

Dass den Kölnern die Aussicht eines personell erstarkten Gegners keine Sorgen macht, ist jedoch wohl in erster Linie auf die guten Erfahrungen der laufenden Saison zurückzuführen: Gegen starke Konkurrenten schnitten die Rheinländer schließlich verlässlich am besten Ergebnisse ab.

Auf Schalke und in Leverkusen fuhren die Geißböcke gleich zwei ihrer ingesamt drei Auswärtssiege gegen Gastgeber mit höheren Ansprüchen ein; zudem erinnerte auch das 2:1 gegen den BVB vor der Winterpause daran, dass der FC an den Spitzenmannschaften einen Narren gefressen hat.

Da der HSV jedoch nicht so ganz in die Liste dieses elitären Kreises zu passen scheint, kann vor der Partie im Volkspark vor allem eine andere Statistik für Optimismus sorgen: Da die Kölner in fünf ihrer letzten sechs Auswärtsspiele punkteten, müsste das Team nun eigentlich auch dem Dino ein weiteres Mal gewachsen sein.

 

Ähnliche Fußballnews