|  |  |  | 

Fußball News vom: 26.09.2016 - 12:13

bet365_banner_468x60_new

2. Bundesliga Quoten & Wetten zur 2. Liga FC St. Pauli Union Berlin

2. Liga aktuell: Union Berlin – FC St. Pauli Tipp & Wettquoten

Im Stadion An der Alten Försterei wird der 7. Spieltag der 2. Bundesliga von einem „Kult-Duell“ gekrönt: Bekanntlich wird sowohl von Union Berlin als auch dem FC St. Pauli mit großer Hingabe das Image des unangepassten Outlaws gepflegt.

2. Liga aktuell: Union Berlin – FC St. Pauli Tipp & Wettquoten
Union-Trainer Jens Keller (Credit: TORSTEN SILZ / AFP / picturedesk.com)

Abgesehen von dieser PR-kompatiblen Gemeinsamkeit lässt auch der bisherige Saisonverlauf bemerkenswerte Parallelen erkennen: Nachdem beiden Klubs in den ersten drei Partien kein Sieg gelang, geht es hier wie dort mittlerweile spürbar bergauf.

Dank der jüngst eroberten Dreier gegen den KSC, 1860 München und Würzburg klopfen namentlich die Eisernen derzeit ganz weit oben an: Die Fortsetzung dieser Serie am Montagabend (Anpfiff um 20:15 Uhr) wird nun bestenfalls bereits mit dem Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz belohnt.

 

St. Pauli wird die bösen Fehlstart-Geister nicht so schnell los

Für die Hamburger Gäste waren die zuletzt eingefahrenen 5 Pünktchen dagegen noch zu wenig, um den anfänglichen Pleitenstart vergessen zu machen; vor dem Abstecher an die Spree hängt St. Pauli noch immer bedenklich weit unten im Tabellenkeller drin.

 


Der fussballportal.de Tipp: Union Berlin gewinnt gegen St. Pauli

Wetten zu Union Berlin – St. Pauli bei Bwin


 


„Wir müssen positiv bleiben und vor allem die Ruhe bewahren. Wir wissen, was wir können.“

– Obwohl es beim FC St. Pauli jüngst etwas aufwärts ging, greift Philipp Ziereis weiterhin auf die erprobte Krisen-Rhetorik zurück.


 

Zuletzt hatten es die Kiezkicker am heimischen Millerntor versäumt, sich frühzeitig ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen; nach dem 2:2 gegen die Münchner Löwen blieb die Leistung der Mannschaft bei der Manöverkritik von Sportdirektor Thomas Meggle jedoch gänzlich außen vor:

„Uns werden derzeit viele Steine in den Weg gelegt. Man sollte langsam darauf hinweisen, dass es nicht die erste Schiedsrichterentscheidung in dieser Saison gegen uns war. In jedem Spiel kann man aufzeigen, wo wir glasklare Elfmeter nicht bekommen haben und Entscheidungen gegen uns getroffen werden.“

Während Meggle mit einem Elfmeterpfiff für die Bayern nicht ganz einverstanden war, kehrte Ewald Lienen zunächst einmal lieber vor der eigenen Haustür durch; oft genug hatte sich die Mannschaft zuletzt schließlich selbst das Leben unnötig schwer gemacht:

„In manchen Spielen haben wir in dieser Saison die Punkte verdaddelt, weil wir tausendprozentige Chancen nicht genutzt haben. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir uns in der Tabelle nach oben robben.“

 

Drei Weg Wette Sieg Union BerlinUnentschiedenSieg FC St. PauliAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,053,303,70Tipico
Interwetten Fussball Wetten2,003,303,60Interwetten
Bet365 Fussball Wetten2,003,503,60Bet365
Bet3000 Fussball Wetten2,103,703,80Bet3000
Betway Fussball Wetten2,003,403,60Betway
Expekt Fussball Wetten1,923,303,60Expekt
Bwin Fussball Wetten2,053,403,70Bwin
Sunmaker Fussball Wetten2,003,453,70Sunmaker

 

 

Kroos ist wieder dabei

Nach dem dritten ungeschlagenen Auftritt in Folge hat der Hamburger Trainer dennoch keine nennenswerten Änderungen geplant – zumal dessen Personal offenbar auch die Strapazen der englischen Woche erfreulich gut verkraftet hat:

„Das Regenerationstraining haben die Jungs sehr gut gemacht. Sie konnten sich schön entspannen, bekamen Massagen von unserer medizinischen Abteilung. Körperlich sehe ich keine Gründe, viel zu ändern.“

Auch der zuletzt abseits des Spielgeschehens tätlich gewordene Lasse Sobiech dürfte am heutigen Abend in der Startaufstellung zu finden sein; in Anbetracht des noch laufenden Verfahrens wird die zu erwartende Sperre erstmals im folgenden Heimspiel gegen Hannover 96 aktuell.

 

Video: St. Pauli-Mitteldeldmann Bernd Nehrig im Gespräch vor der Partie bei Union Berlin (Quelle: YouTube/flimmerkiste1910)

 

Bei den Gastgebern meldet sich derweil Felix Kroos zurück, den unter der Woche Muskelbeschwerden zur Untätigkeit verdammten: Beim 1:0 in Würzburg hatten die Eisernen ihre Siegesserie allerdings auch in Abwesenheit ihres Kapitäns fortgesetzt.

Ungeachtet der fetten Beute hatte Kroos seinem Team bei den Kickers dennoch an etlichen Ecken und Enden gefehlt; vor dem schmeichelhaften Siegtreffer in der Schlussphase war das Gastspiel beim unterfränkischen Aufsteiger zu einer unwürdigen Abwehrschlacht ausgeartet.

 

Union spielt neuerdings mit einer Abwehr

Trotzdem spricht es für die unter Jens Keller gewonnene Stabilität, dass die Rot-Weißen mittlerweile auch an weniger guten Tagen zu fürchten sind; insbesondere die in den ersten Saisonwochen noch bedrohlich taumelnde Hintermannschaft bekam der neuer Trainer bemerkenswert schnell in den Griff.

 


Jens Keller - Tobias Hase / dpa / picturedesk.com - 20160916_PD10958 (RM)

Union-Coach Jens Keller fordert von seiner Mannschaft gegen St. Pauli eine „konzentrierte Leistung“. (Credit: Tobias Hase / dpa / picturedesk.com)


 

Den kleinen Lauf der letzten Wochen führt Keller jedoch nur zu einem Teil nur auf die plötzliche Defensivstärke zurück; vielmehr hat sich sein Team die jüngsten beiden Auswärtssiege demnach mit enormem kämpferischen Einsatz zusammenmalocht:

„Wir haben in München lange in Unterzahl gespielt, in Würzburg sind wir extrem viel gelaufen. Wenn wir gegen St. Pauli so auftreten wie in der letzten Woche, dann werden wir das Spiel erfolgreich gestalten.“

Eben auf diese physische Stärke kommt es nun auch am heutigen Abend wieder an; gegen einen verbissen um seinen Aufwärtstrend kämpfenden Gegner gibt es schließlich selbst für die vom Aufstieg träumenden Eisernen keine Schönheitspreise zu gewinnen:

„St. Pauli verfügt über viel Potenzial und Qualität. Die Hamburger sind eine robuste Mannschaft, im Spiel wird es enorm aufs Körperliche ankommen. Wir müssen eine konzentrierte Leistung abrufen, nur so können wir erfolgreich sein.“

Ähnliche Fußballnews

  • 2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    Duell zweier Erstrundenverlierer! Am Sonntag (13:30 Uhr) treffen mit dem SV Sandhausen und dem Hamburger SV zwei Mannschaften aufeinander, die zum Auftakt der 2. Liga einen Fehlstart hingelegt haben. Während die Niederlage des SVS nicht unbedingt unerwartet war, kam die Pleite des HSV überraschend.

  • 2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    Für den FC Magdeburg beginnt mit dem Auftakt gegen den FC St. Pauli (So., 13:30 Uhr) auch gleich eine neue Zeitrechnung – erstmals spielt der ehemalige DDR-Meister in der 2. Bundesliga. Die Wettanbieter erwarten gleich einmal einen Premieren-Sieg.

  • 2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    Am Freitag (20:30 Uhr) eröffnet der Hamburger SV mit dem Duell gegen Holstein Kiel die Saison 2018/19 der 2. Bundesliga. Für den HSV ist dies zugleich eine Premiere – das erste Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte. Die Wettanbieter gehen von einem Sieg aus.

  • 2. Liga Relegation Wetten: Aue – Karlsruhe Tipp & Quoten

    2. Liga Relegation Wetten: Aue – Karlsruhe Tipp & Quoten

    Am Dienstagabend (18:15 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, wer in der Saison 2018/19 in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands vertreten sein wird. Darum kämpfen im zweiten Spiel der Relegation Erzgebirge Aue und der Karlsruher SC.