|  |  |  | 

Fußball News vom: 07.02.2016 - 09:31

bet365_banner_468x60_new

2. Liga Wetten Arminia Bielefeld MSV Duisburg

2. Liga aktuell: Bielefeld – Duisburg Vorschau, Tipp & Quoten

Das Montagsspiel des ersten Spieltages in der 2. Liga im Jahr 2016 bestreiten mit Arminia Bielefeld und dem MSV Duisburg zwei Teams mit Bundesliga-Vergangenheit. Diese Zeiten liegen allerdings länger zurück, aktuell geht es in dieser Begegnung um den Klassenerhalt in in der zweithöchsten Spielklasse.

2. Liga aktuell: Bielefeld – Duisburg Vorschau, Tipp & Quoten
Norbert Meier will mit seinen Bielefeldern offensiv stärker werden - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

In der Saison 2007/08 gab es das Duell zwischen Bielefeld und Duisburg noch in der Bundesliga. Damals setzte sich der MSV in beiden Spielen klar (mit 3:0 bzw. 2:0) durch. Das änderte allerdings nichts daran, dass die Duisburger am Saisonende absteigen mussten, während die Arminia dieses Schicksal erst in der darauffolgenden Saison ereilte.

Auch aktuell ist die Situation so, dass die Bielefelder bessere Chancen auf einen Weiterverbleib in Liga 2 haben, nachdem zu Saisonbeginn beide Vereine aus der 3. Liga aufgestiegen waren. Die Ostwestfalen erwiesen sich im Herbstdurchgang vor allem defensiv stark. In 19 Partien kassierte die Arminia lediglich 16 Gegentreffer, nur Eintracht Braunschweig musste noch ein Tor weniger hinnehmen.

 

Arminia verstärkt die Offensive

Insgesamt musste sich die Mannschaft von Norbert Meier in dieser Saison nur drei Mal geschlagen geben. Allerdings gelangen auch nur vier Siege, die verbleibenden 12 Spiele endeten allesamt unentschieden.


Der fussballportal.de Tipp: Bielefeld gewinnt gegen Duisburg

Wetten zu Bielefeld – Duisburg bei Big Bet World


Daher rüstete die Arminia in der Winterpause auf und holte mit Andreas Voglsammer vom 1. FC Heidenheim und dem von Wolfsburg ausgeliehenen Schweizer Francisco Rodriguez zwei Verstärkungen für den Angriff.

Mit deren Hilfe sollen in der zweiten Saisonhälfte mehr Tore als die bisherigen 17 erzielten werden. Der MSV Duisburg war mit 15 Toren nur unwesentlich weniger erfolgreich, holte aber nur halb so viele Punkte wie die Bielefelder.

 

Duisburg war auswärts chancenlos

Daher liegen die Zebras mit nur zwei Siegen und elf Niederlagen (bei sechs Remis) abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Vor allem auswärts ließ der MSV vollkommen aus und kassierte in neun Auswärtsspielen acht Niederlagen. Lediglich bei Fortuna Düsseldorf konnte mit einem 1:1 ein Punkt entführt werden.
 

Drei Weg Wette Sieg Bielefeld Unentschieden Sieg Duisburg Anbieter
Tipico Fussball Wetten 1,85 3,50 4,30 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 1,80 3,40 4,75 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 1,85 3,45 4,00 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 1,90 3,60 4,80 Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten 1,80 3,35 4,50 BigBetWorld

 

Im Winter wurde die Mannschaft auf einigen Positionen verstärkt. Von Guimaraes wurde der portugiesische Stürmer Tomané ausgeliehen und von Kayserispor kam der Mittelfeldspieler Baris Özbek. Zudem wurde mit dem Schweizer Seny Timothy Dieng von Grasshoppers Zürich auch ein neuer Torhüter verpflichtet.

Ob diese Verstärkungen ausreichen, um den Abwärtsspirale zu stoppen, ist fraglich. Die Mannschaft von Ilia Gruev ist jedenfalls gleich am ersten Spieltag des Jahres gefordert. Jede weitere Niederlage bringt die Duisburger dem Abstieg in die 3. Liga ein großes Stück näher.

Die Ergebnisse in den letzten Duellen geben dem MSV nicht allzuviel Hoffnung. Von den letzten vier Begegnungen mit Bielefeld konnte Duisburg keine gewinnen. Einen Auswärtssieg gab es zuletzt im Zweitligaspiel am 18. Oktober 2010 mit 3:1. Im ersten Saisonduell gab es am 16. August 2015 in Duisburg ein 2:2-Remis.

 

Video: Mit Hilfe der Neuzugänge Özbek und Dieng will Duisburg den Klassenerhalt schaffen. (Quelle: YouTube/Duisburg MSV)

 

Ähnliche Fußballnews