|  |  |  | 

Fußball News vom: 22.05.2015 - 16:09

bet365_banner_468x60_new

2. Bundesliga Quoten & Wetten zur 2. Liga Darmstadt 98 FC St. Pauli

2. Liga heute: Darmstadt 98 – St. Pauli Vorschau, Tipp & Quoten

Folgt Darmstadt dem FC Ingolstadt? Nachdem die Hessen noch vor zwei Jahren nur der Lizenzentzug von Kickers Offenbach vor dem sportlich bereits besiegelten Abstieg in die Viertklassigkeit bewahrte, klopft die Mannschaft von Dirk Schuster nach zwei im Höhenflug absolvierten Spielzeiten nunmehr sogar am Tor zur Bundesliga an: Obwohl die 98er mit gerade einmal 5 Millionen

2. Liga heute: Darmstadt 98 – St. Pauli Vorschau, Tipp & Quoten
Dürfen die Fans der Lilien am Sonntag den Durchmarsch bejubeln? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Folgt Darmstadt dem FC Ingolstadt?

Nachdem die Hessen noch vor zwei Jahren nur der Lizenzentzug von Kickers Offenbach vor dem sportlich bereits besiegelten Abstieg in die Viertklassigkeit bewahrte, klopft die Mannschaft von Dirk Schuster nach zwei im Höhenflug absolvierten Spielzeiten nunmehr sogar am Tor zur Bundesliga an:

Obwohl die 98er mit gerade einmal 5 Millionen Euro über den kleinsten Etat der gesamten Liga verfügen, kann sich Darmstadt mit einem finalen Heimsieg nach 33-jähriger Abstinenz wieder einen Startplatz in der deutschen Eliteliga sichern.

Nachdem das beste Team der Rückrunde die Aufstiegsfeier am vergangenen Wochenende aufgrund der 0:1-Niederlage in Fürth zunächst verschieben musste, soll nun die legendäre Heimstärke die Sensation besorgen – im Verlauf der Spielzeit war es lediglich Fortuna Düsseldorf gelungen, einen vollen Dreier aus dem „Bölle“ zu entführen.


Der fussballportal.de Tipp: Darmstadt gegen St. Pauli endet remis

Sportwetten bei Tipico

Wetten zu Darmstadt 98 – FC St. Pauli bei Tipico


 

Auch wenn der Druck auf die lange Zeit erfrischend unbefangen vor sich hin kickenden Darmstädter mit dem Näherrücken des Saisonendes stetig zugenommen hat, sind die Gastgeber doch darum bemüht, den greifbaren Aufstieg als einen Bonus statt als Verpflichtung anzusehen.

Entsprechend hält es Kapitän Aytac Sulu im Gespräch mit der renommierten FAZ dann auch für einen entscheidenden Vorteil, dass der Hamburger Gast fraglos deutlich mehr zu verlieren hat: „Es sollte uns einfach Spaß machen, in unserem Stadion vor unseren großartigen Fans dieses Spiel zu spielen. Wir wollen am Sonntag alles raushauen, was wir haben – und noch ein bisschen mehr. Die Vorfreude ist riesengroß. Und auch die Extramotivation, im Vergleich zum Fürth-Spiel noch eine große Schippe draufzulegen. Das Gute ist: Bei uns kribbelt es positiv im Bauch, für die abstiegsbedrohten St. Paulianer herrscht ein unheimlicher Druck. Dort geht es um Existenzen.“

 

Darmstadt steigt direkt auf, wenn…

Fußball… die Schuster-Elf ihr Heimspiel gegen St. Pauli gewinnt
 
Fußball… das Heimspiel gegen St. Pauli remis endet und die Rivalen aus Karlsruhe und Kaiserslautern ihrerseits ebenfalls nicht über eine Punkteteilung hinauskommen
 
Fußball… die Partie gegen St. Pauli mit einer Niederlage endet und die Rivalen aus Karlsruhe und Kaiserslautern ebenfalls verlieren bzw. der KSC verliert und der FCK nur einen Punkt holt
 

St. Pauli siegt plötzlich wie im Rausch

Allerdings haben die nun gastierenden Kiezkicker längst bewiesen, dass sie der nervlichen Belastung des Abstiegskampfes vollauf gewachsen sind; seit sich Ewald Lienen darum bemüht, die verfahrene Situation rund um das Millerntor in Ordnung zu bringen, können die Norddeutschen schließlich auf den Punkte-Schnitt eines potentiellen Aufstiegskandidaten verweisen. Zuletzt sorgten drei Siege in Folge dafür, dass sich die Mannschaft auf den fünften Platz der Rückrunden-Tabelle verbessern konnte – wenngleich die Gedanken beider Teams am Sonntag um denkbar entgegengesetzte Ziele kreisen, werden am Böllenfalltor somit zwei äußerst formstarke Vertretungen die Kräfte messen.

 

Drei Weg Wette Sieg Darmstadt 98UnentschiedenSieg FC St. PauliAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,903,603,90Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,903,404,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,853,603,80Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,803,805,00Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,903,503,90BigBetWorld

 

Selbst die deutlich nach oben zeigende Leistungskurve ändert allerdings nichts daran, dass der FC St. Pauli noch immer die auswärtsstärkste Mannschaft der 2. Bundesliga stellt: Der reichlich überraschende 2:0-Erfolg bei dem auf dem heimischen Betzenberg bis dahin gänzlich unbesiegten Team aus Kaiserslautern hatte den Hamburgern vor 14 Tagen gerade einmal den zweiten Auswärts-Dreier der gesamten Spielzeit eingebracht. Folglich scheinen die Aussichten eher gering zu sein, auch ohne die erhoffte Schützenhilfe anderer Vereine den aktuell noch belegten Nichtabstiegsplatz ins Ziel zu retten – bleibt diese Unterstützung aus, würde den Gästen dagegen selbst im Falle eines achtbaren Punktgewinns der Absturz auf den Relegationsplatz drohen.

 

Die Innenverteidiger machen Sorgen

Mit einer Niederlage wäre den Kiez-Kickern schließlich nicht einmal die Chance auf diese beiden zusätzlichen Partien – die gegen Holstein Kiel trotz aller Sorgen gewiss das Zeug zu einem Highlight hätten – sicher: Entsprechend gab Präsident Oke Göttlich die Marschrichtung aus, auch beim so konstant heimstarken Aufstiegskandidaten in jedem Falle einen Sieg anzuvisieren: „In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen. Warum sollten wir Darmstadt dann nicht schlagen können? „Gestärkt von den jüngsten Erfolgen, zeigte sich auch Daniel Buballa von der prinzipiellen Machbarkeit dieser Aufgabe überzeugt: »Das ist keine unschlagbare Mannschaft“ – die es nun allerdings nach aller Wahrscheinlichkeit in Abwesenheit des eigenen Kapitäns Sören Gonther niederzuringen gilt, dem in den letzten Tagen eine Einblutung im Muskel des rechten Oberschenkel zu schaffen machte.

Video: laut St. Pauli-Akteur Christopher Buchtmann muss nun auch in Darmstadt ein Dreier her

Derweil der Hamburger Innenverteidiger aber noch immer auf ein Blitz-Comeback am Pfingstsonntag hoffen darf, wird auf der anderen Seite des Platzes in jedem Falle eine veränderte Viererkette zu Werke gehen: Am vergangenen Spieltag sorgte die von Romain Brégerie „empfangene“ Ampelkarte dafür, dass die beste Abwehr der Liga ausgerechnet im allesentscheidenden Saisonspiel auseinandergerissen wird. Dessen Team-Kollege Marcel Heller übt sich jedoch in Zuversicht, dass dieser kleine Wettbewerbsnachteil dank der Unterstützung des 12. Manns am Ende nicht die entscheidende Rolle spielen wird: „Wir wissen, dass die Hölle los sein wird. Auch in unserem letzten Heimspiel wollen wir die Fans mit einer tollen Leistung belohnen. Ich glaube, am Sonntag könnte das Stadion auseinanderbrechen.“

Ähnliche Fußballnews

  • 2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Sandhausen – HSV Tipp & Wettquoten

    Duell zweier Erstrundenverlierer! Am Sonntag (13:30 Uhr) treffen mit dem SV Sandhausen und dem Hamburger SV zwei Mannschaften aufeinander, die zum Auftakt der 2. Liga einen Fehlstart hingelegt haben. Während die Niederlage des SVS nicht unbedingt unerwartet war, kam die Pleite des HSV überraschend.

  • 2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: Magdeburg – St. Pauli Tipp & Wettquoten

    Für den FC Magdeburg beginnt mit dem Auftakt gegen den FC St. Pauli (So., 13:30 Uhr) auch gleich eine neue Zeitrechnung – erstmals spielt der ehemalige DDR-Meister in der 2. Bundesliga. Die Wettanbieter erwarten gleich einmal einen Premieren-Sieg.

  • 2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    2. Bundesliga: HSV – Holstein Kiel Tipp & Wettquoten

    Am Freitag (20:30 Uhr) eröffnet der Hamburger SV mit dem Duell gegen Holstein Kiel die Saison 2018/19 der 2. Bundesliga. Für den HSV ist dies zugleich eine Premiere – das erste Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte. Die Wettanbieter gehen von einem Sieg aus.

  • 2. Liga Relegation Wetten: Aue – Karlsruhe Tipp & Quoten

    2. Liga Relegation Wetten: Aue – Karlsruhe Tipp & Quoten

    Am Dienstagabend (18:15 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, wer in der Saison 2018/19 in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands vertreten sein wird. Darum kämpfen im zweiten Spiel der Relegation Erzgebirge Aue und der Karlsruher SC.