|  |  |  | 

Fußball News vom: 26.04.2013 - 08:58

bet365_banner_468x60_new

2. Liga Wetten Eintracht Braunschweig FC Ingolstadt

2. Liga: Ingolstadt – Braunschweig Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Gelingt dem FC Ingolstadt heute Abend (18:00 Uhr) endlich der erste Sieg gegen Eintracht Braunschweig? Es scheint wie verhext zu sein. Noch nie konnte der FCI den „Löwen“ aus Niedersachsen in einem Bewerbsspiel eine Niederlage zufügen. Geht es nach den Gastgebern soll sich dies zum Auftakt des 31. Spieltags endlich ändern.

2. Liga: Ingolstadt – Braunschweig Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Ingolstadt will endlich Braunschweig bezwingen. - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Schanzer gegen den „Braunschweig-Fluch“

In der Tabelle der 2. Liga befindet sich Ingolstadt im Mittelfeld, hat weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Dennoch werden die Audi-Städter heute gegen Braunschweig alles in die Waagschale werfen, was sie zu bieten haben. Denn die Eintracht ist immer noch ein weißer Fleck auf der FCI-Landkarte. In allen bisherigen fünf Pflichtspielduellen wollte es bisher einfach nicht mit einemSieg klappen. In der 2. Liga kassierte der FC Ingolstadt drei Niederlagen, in der 3. Liga gab es bei einer weiteren Pleite das bisher einzige Remis.

Der fussballportal.de Tipp: Braunschweig gewinnt gegen Ingolstadt

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Braunschweig wetten!


Heuer soll es endlich klappen, denn die Schanzer haben eine Rekordsaison hingelegt. Die aktuellen 39 Zähler sind Vereinsrekord. Darauf wollen sich die Ingolstädter, die sich eigentlich noch mehr von dieser Spielzeit erwartet haben, allerdings nicht ausruhen. „Wir sind gegen Braunschweig an der Reihe. Wir wollen, dass etwas Zählbares herausspringt“, so ein kämpferischer Thomas Oral auf der FCI-Website. Die Heimbilanz ist verbesserungswürdig. In den bisherigen 15 Partien holten die Ingolstädter 18 Punkte – auswärts waren es um drei mehr. Im letzten Spiel im Audi-Sportpark haben die Schanzer allerdings aufzeigen können und Tabellenführer Hertha BSC ein 1:1 abgetrotzt.

tipico-logo-neu-55x22 bet365_55x22 bet-at-home_55x22 mybet_55x22 interwetten_55x22 betsafe_55x22 admiral_55x22
Drei Weg Wette Tipico Bet365 Bet-at-home Mybet Interwetten Betsafe Admiral
Sieg FC Ingolstadt 3,10 2,80 2,80 2,90 3,25 2,80 2,90
Unentschieden 3,30 3,30 3,15 3,30 3,15 3,20 3,30
Sieg Braunschweig 2,35 2,50 2,45 2,40 2,20 2,32 2,45

Eintracht kann Bundesliga-Rückkehr klar machen

Mit der Eintracht aus Braunschweig ist der nächste Klub mit großen Aufstiegsambitionen in Ingolstadt zu Gast. Mit einem Sieg beim FCI wäre die Mannschaft Torsten Lieberknechts auch theoretisch nicht mehr von einem der beiden Fix-Aufstiegsplätze zu verdrängen. „Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die uns sicherlich nicht den großen historischen Moment gönnen möchte und die sich mit Vehemenz gegen den größten Braunschweiger Erfolg seit 28 Jahren stemmen wird“, warnte der Eintracht-Trainer.

Lieberknecht wird in Ingolstadt auf einige Stammspieler verzichten müssen. Mirko Boland und Norman Theuerkauf sind gesperrt, ob Deniz Dogan und Dennis Kruppke rechtzeitig fit werden, ist mehr als fraglich. An mangelnder Unterstützung der Fans in Bayern wird es nicht liegen, denn es werden fast 2.000 Braunschweiger Anhänger erwartet, die dabei sein wollen, sollte Braunschweig endgültig nach 28 Jahren wieder in die Bundesliga zurückkehren.

2-liga-liveticker-400x400

Ähnliche Fußballnews