Fußball News vom: 19.03.2010 - 16:37

Schäfer: “Das ist ein super Los”
Marcel Schäfer freut sich auf den FC Fulham - ©Bongarts/Getty Images

Schäfer: “Das ist ein super Los”

Fußball News vom: 19.03.2010 - 16:37
Kategorie: Europa-League

Der Hamburger SV trifft im Viertelfinale der Europa League auf Standard Lüttich, der VfL Wolfsburg auf den FC Fulham. Hier die Stimmen zu der Auslosung im schweizerischen Nyon.

tn_fussballportal_pfeil Fussballwetten beim deutschen Wettanbieter Tipico


Mit dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg sind noch zwei Bundesligisten im Viertelfinale der Europa League vertreten. Der Hamburger SV hat mit Standard Lüttich den nächsten belgischen Klub vor der Brust, der VfL Wolfsburg trifft auf den “Juve”-Bezwinger FC Fulham. Der Sport-Informations-Dienst (SID) hat die Stimmen zur Auslosung im schweizerischen Nyon zusammengestellt.

Bruno Labbadia (Trainer Hamburger SV): “Standard Lüttich ist eine Mannschaft mit einer hohen Qualität. Sie haben in der Champions League gespielt und zuletzt hat das Team mit Red Bull Salzburg und Panathinaikos Athen zwei internationale Top-Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen. Nichtsdestotrotz ist es unser Ziel, in das Halbfinale einzuziehen. Wir haben eine große Chance, die wir unbedingt nutzen wollen.”

Bernd Hoffmann (Vorstandsvorsitzender Hamburger SV): “Mit Standard Lüttich haben wir einen attraktiven Gegner zugelost bekommen. Dass wir zunächst zu Hause antreten, sehe ich als Vorteil. In der letzten Saison gegen Galatasaray Istanbul und Manchester City, in diesem Jahr gegen PSV Eindhoven und RSC Anderlecht - wir hatten stets zuerst Heimrecht und sind jeweils in die nächste Runde eingezogen. Dass die Stimmung in belgischen Stadien außergewöhnlich ist, haben wir im Rückspiel in Anderlecht gesehen.”

Jarolim: “Wollen es wieder schaffen”

David Jarolim (Mannschaftskapitän Hamburger SV): “Der Sieg gegen Anderlecht hat der Mannschaft nochmal neues Selbstvertrauen gegeben. Wir standen letztes Jahr im Halbfinale des UEFA-Cups und wollen es in dieser Saison wieder schaffen. Unsere Fans, die uns immer wieder fantastisch untersützen, hätten das verdient.”

Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg): “Das ist ein super Los. Die Stimmung in den englischen Stadien ist immer klasse. Letztendlich sind die letzten acht Mannschaft im Wettbewerb aber allesamt sehr gut. Fulham ist ein Gegner, den wir bezwingen können.”

Christian Gentner (VfL Wolfsburg): “Das ist ein attraktiver Gegner. Fulham hat in der letzten Runde Juventus Turin ausgeschaltet, das spricht für die Qualität der Mannschaft. Englische Teams sind immer stark. Es ist eine schöne, aber auch eine schwierige Aufgabe.”

Wolfsburg ist gewarnt

Josue (VfL Wolfsburg): “Fulham wird ein schwieriger Gegner. Englische Teams sind sehr kompakt, sie spielen in der stärksten Liga Europas. Sie haben mit Juventus Turin einen Topfavoriten rausgeschmissen, weshalb wir gewarnt sein sollten. Es werden zwei ganz enge Spiele.”

Grafite (VfL Wolfsburg): “Es ist ein schwieriges Los, vergleichbar mit Kasan. Ich persönlich spiele lieber zuerst zu Hause als auswärts, aber so ist es für die Fans schöner. Es werden zwei richtig gute Spiele, und wir werden alles tun, um weiterzukommen.”

(c) sid

Twitter

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

- der EM 2012 Spielplan zeigt alle EM Gruppen und Spieltermine in der Übersicht

Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D
EM 2012 Wettquoten | EM 2012 Wetten
Alle Infos und Tipps für Freunde von Fussballwetten im Fussballportal Wettmagazin.

Bundesliga Wetten | 2. Liga Wetten | Pokal Wetten Champions League Wetten | Europa League Wetten

Die besten Wettanbieter für Fussballwetten im Test:
Bet365 | Tipico | Interwetten | Bet-at-home
nach oben / top
© 2004-2012 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.