Fußball News vom: 22.02.2010 - 12:10

EM-Quali: DFB-Elf muss zuerst nach Belgien
Jogi Löw trifft am 7. September 2010 auf das Team Aserbaidschan und dessen Trainer Berti Vogts (r.) - ©AFP

EM-Quali: DFB-Elf muss zuerst nach Belgien

Fußball News vom: 22.02.2010 - 12:10
Kategorie: EM 2012

Am 3. September startet die DFB-Elf gegen Belgien in die Qualifikation für die EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine. Neu sind die Ansetzungen der Doppel-Spieltage.

tn_fussballportal_pfeil Fussballwetten beim deutschen Wettanbieter Tipico


Die deutsche Nationalmannschaft muss auf dem Weg zur EM-Endrunde in Polen und der Ukraine zu Beginn am 3. September in Belgien antreten, das auch zum Gruppen-Finale am 11. Oktober 2011 Gegner der DFB-Auswahl ist. Löw zollte dem 66. der Weltrangliste, der vom ehemaligen Bundesligatrainer Dick Advocaat betreut wird, Respekt: “Belgien hat eine gute Generation und ist unter Advocaat stark verbessert.”

Advocaat sieht in dem Auftakt gegen Deutschland einen Vorteil. “Für Deutschland ist es das erste Spiel nach der WM, da müssen sich die Mannschaften vielleicht erst neu finden”, sagte der frühere Coach von Borussia Mönchengladbach.

Wiedersehen mit Berti Vogts am 7. September

Ihr zweites Spiel in der Qualifikationsgruppe A bestreitet die DFB-Auswahl vier Tage später gegen Aserbaidschan mit dem ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts. Weitere Gruppengegner sind die Türkei, gegen die sich das DFB-Team bei der EM-Endrunde 2008 im Halbfinale durchgesetzt hatte, sowie Österreich und Kasachstan.

“Die Türkei hat viele gute Fußballer, die Mannschaft zeigt immer große Leidenschaft und hat mit Guus Hiddink einen neuen, erfahrenen Trainer. Österreich ist immer in der Lage, einem ein Bein zu stellen”, erklärte Löw. Beim Auswärtsspiel in Kasachstan müsse man sich über die Zeitverschiebung von fünf Stunden im Vorfeld Gedanken machen.

Erstmals im Rhythmus freitags, dienstags

Erstmals finden die EM-Qualifikationsspiele freitags und dienstags statt. “Das ist völlig akzeptabel. Für die Vereinstrainer ist es besser, wenn dienstags statt mittwochs gespielt wird, da die Nationalspieler einen Tag mehr Vorbereitung in ihren Klubs haben”, meinte Löw.

Generell zeigte sich Löw mit den Terminabsprachen für die EM-Qualifikation zufrieden und betonte, dass bei den Heimspielen Köln als Austragungsort bevorzugt behandelt werde. Dort war das geplante Länderspiel im November 2009 gegen Chile nach dem Selbstmord von Robert Enke abgesagt worden.

Unmittelbar nach der Terminabsprache brach Löw 108 Tage vor dem WM-Start gemeinsam mit Teammanager Oliver Bierhoff und Assistenztrainer Hansi Flick nach Südafrika auf. Dort nimmt das DFB-Trio in Sun City an einem FIFA-Workshop der WM-Teams teil und inspiziert zudem noch einmal das deutsche WM-Quartier Velmore Grande in der Privinz Gauteng.

(c) sid

Twitter

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

- der EM 2012 Spielplan zeigt alle EM Gruppen und Spieltermine in der Übersicht

Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D
EM 2012 Wettquoten | EM 2012 Wetten
Alle Infos und Tipps für Freunde von Fussballwetten im Fussballportal Wettmagazin.

Bundesliga Wetten | 2. Liga Wetten | Pokal Wetten Champions League Wetten | Europa League Wetten

Die besten Wettanbieter für Fussballwetten im Test:
Bet365 | Tipico | Interwetten | Bet-at-home
nach oben / top
© 2004-2012 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.