|  | 

Fußball News vom: 25.06.2012 - 17:09

bet365_banner_468x60_new

EM 2012 Tipps

EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp

Wenn es am Donnerstag (20:45) in Warschau zum großen Showdown zwischen Deutschland und Italien kommt, dann kämpft die Deutsche Mannschaft nicht nur gegen die Azzurri, sondern vor allem gegen die Statistik. Noch nie konnte sich die DFB-Elf bei Welt- oder Europameisterschaften gegen die Squadra Azzurra durchsetzen.

EM Halbfinale Deutschland gegen Italien – Vorschau, Tipp
Geht der Siegeszug des DFB-Teams auch gegen Italien weiter? - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Revanche für Pleite von 2006

Vor allem die 0:2-Niederlage bei der Heim-EM im Halbfinale schmerzt die deutschen Fans immer noch. Innerhalb von zwei Minuten sorgten in Dortmund Grosso und Del Piero in der 119. und 120. Minute für ein böses Ende des deutschen Sommermärchens.

Doch die Statistik ist den heutigen Akteuren egal. Das Ziel heißt weiteren EM-Titel und auf dem Weg dahin muss die Truppe von Joachim Löw ohnedies jeden schlagen. Nach dem 4:2-Erfolg über Griechenland, dem vierten Sieg im vierten Spiel bei dieser EM, ist das Selbstvertrauen naturgemäß groß.

Der fussballportal.de Tipp: Deutschland besiegt Italien

fussballwetten_logo_tipico_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Deutschland wetten

„Wenn wir abrufen, was wir können, werden wir die Italiener schlagen“, so Mesut Özil bei einer Pressekonferenz im Danziger DFB-Hauptquartier. Die Richtung, in die es gehen soll, ist klar. Am 1. Juli will die Deutsche Mannschaft im Finale der EM 2012 stehen. Doch nicht nur das: „Unser Ziel ist es, den Titel nach Deutschland zu holen, und ich glaube, dass wir das schaffen können“, betont der 23-jährige Real-Spieler.

Die Mannschaft sei reifer als bei der WM in Südafrika und habe eine gute Entwicklung genommen. Doch trotz allen Selbstvertrauens ist nach Özils Ansicht immer noch Spanien der Topfavorit auf den Titelgewinn.

Werden müde Italiener rechtzeitig wieder munter?

Doch zunächst wartet im Halbfinale erst einmal Italien. Die Squadra Azzurra hat sich trotz aller widrigen Umstände im Vorfeld der EM herausragend präsentiert. Gegen England war Italien die klar bessere Mannschaft und setzte sich im Elfmeterschießen durch.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Deutschland1,9521,841,851,801,901,831,90
Unentschieden3,303,403,253,403,403,203,40
Sieg Italien4,754,654,504,704,504,804,50
Alle EM WettquotenEM WettenEM Tipps→ EM Quiz


Allerdings mussten die Italiener den Sieg teuer bezahlen. De Rossi und Abate mussten wegen Muskelverletzungen ausgetauscht werden. „Wir müssen noch abwarten“, so Cesare Prandelli nach dem Sieg gegen England.

Italiens Teamchef sieht das deutsche Team in der Favoritenrolle. Vor allem, weil die DFB-Auswahl zwei Tage mehr zur Regeneration hat. Aber: „Wir werden alles geben, was wir haben – und das ist einiges. Dieses Spiel ist überaus offen und ausgeglichen“, sagte Prandelli in Hinblick auf das Halbfinale. Das Wichtigste sei es nun, die Verletzungen auszukurieren und die Energievorräte wieder aufzuladen.

Wir sind der Meinung, dass die Strapazen des Turniers für die doch ein wenig in die Jahre gekommene  italienische Mannschaft zu groß waren, um sich gegen top-motivierte deutsche Kicker durchzusetzen. Daher tippt fussballportal.de auf einen Sieg Deutschlands über Italien.

fans-deutschland © PATRIK STOLLARZ / AFP

Ähnliche Fußballnews

  • EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    EM-Finale: Italien will jetzt Spanien stoppen – Vorschau, Tipp

    Spanien bekommt es im Finale der EM 2012 also mit Italien zu tun. Schon wieder, denn bereits in der Vorrunde trafen die letzten beiden Weltmeister aufeinander. Im Gegensatz zum 1:1 in der Gruppenphase muss es aber diesmal am Sonntag (20:45 Uhr) in Kiew einen Sieger geben.

  • EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    EM heute Spanien vs. Portugal: Underdog hat Blut geleckt – Wetten

    Spätestens seit dem Vorrunden-Sieg über Holland wird die Seleccao von einer Welle der Euphorie getragen, acht Jahre nach der Heim-EM scheint wieder ein Endspiel greifbar zu sein. Auch dass es nun gegen den schier unbezwingbaren Titelverteidiger geht, schmälert da nicht die Zuversicht.

  • EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    EM Halbfinale: Spanien vs. Portugal – Wer steigt auf? Quoten

    Im ersten Halbfinale der EM in Polen und der Ukraine scheinen die Fronten klar zu sein. Wenn am Mittwoch (20:45 Uhr) das Nachbarschaftsduell zwischen Spanien und Portugal angepfiffen wird, dann befindet sich der Titelverteidiger in der Favoritenrolle. Doch die Iberer müssen vorsichtig sein, denn Cristiano Ronaldo und Co. haben sich im Verlauf des EM-Turniers enorm gesteigert.

  • EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    EM Halbfinale Portugal gegen Spanien – Vorschau, Tipp

    Die sich dem Ende entgegen neigende EM wartete schon mit zahlreichen Nachbarschaftsduellen auf: Abgesehen von der zu erwartenden Rivalität verspricht das Halbfinale zwischen Spanien und Portugal nun aber auch ein besonderer spielerischer Hochgenuss zu sein.