Fußball News vom: 19.10.2012 - 13:45


Trotz Kritik: Bierhoff will Kurs halten
Oliver Bierhoff will mit dem DFB den Kurs halten - ©SID-IMAGES/AFP/DANIEL ROLAND

Trotz Kritik: Bierhoff will Kurs halten

Fußball News vom: 19.10.2012 - 13:45
Kategorie: DFB-News

Die Verantwortlichen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wollen sich nicht von ihrem Kurs abbringen lassen.

diesen Artikel weiterempfehlen: Facebook Twitter Google+


Oestrich-Winkel (SID) - Die Verantwortlichen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wollen sich trotz der herben Kritik nach dem Halbfinal-Aus bei der EM und dem 4:4 (3:0) im jüngsten WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden nicht von ihrem Kurs abbringen lassen. Das machte Manager Oliver Bierhoff am Freitag deutlich.

“Seit dem Schweden-Spiel baut sich der Druck auf Joachim Löw und mich wieder auf. Das ist aber nicht das erste Mal, dass so ein öffentlicher Druck entsteht. In solchen Situationen muss man eine Sicherheit entwickeln, was wirklich getan werden muss”, sagte Bierhoff bei einer Podiumsdiskussion in Oestrich-Winkel: “Man muss die Schritte gehen, von denen man überzeugt ist, und nicht die, die gerade populär sind und von außen gefordert werden.”

Laut Bierhoff will sich Bundestrainer Löw am Samstag im Aktuellen Sportstudio des ZDF noch einmal zum Schweden-Spiel und der Situation der deutschen Auswahl äußern. “Es ist wichtig, dass er nochmal Stellung bezieht”, äußerte Bierhoff.

Der Manager ist sich allerdings darüber im Klaren, dass die Diskussion um den Zustand des Nationalteams noch lange andauern wird. “Ich habe zwar die Hoffnung, dass angesichts der tollen Spiele, die in der Bundesliga und der Champions League anstehen, der Fokus wieder auf die Vereine gerichtet wird. Aber dieses Thema wird immer wieder aufkommen und wird uns wohl bis zum Ende der Qualifikation begleiten”, sagte der Europameister von 1996.

Unterstützung erhält die Führung der Nationalmannschaft aus der Chefetage des deutschen Meisters Borussia Dortmund. “Bei der derzeitigen Diskussion in der Öffentlichkeit habe ich den Eindruck, dass der deutsche Fußball am Abgrund steht. Joachim Löw soll sich nicht ablenken lassen von diesem Negativ-Hype. Er ist absolut der richtige Trainer”, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: “Wir haben eine Top-Nationalmannschaft mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen.”

Watzke konnte sich in diesem Zusammenhang einen Seitenhieb auf Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der zuletzt die Wohlfühl-Diskussion rund um die DFB-Elf angestoßen hatte, nicht verkneifen. “80 Prozent der Diskussionen sind oberflächliche Alibi-Diskussion. Es wird über Tischtennis-Platten diskutiert, und ob sich die Spieler zu wohlfühlen. Das ist doch Kindergarten”, äußerte Watzke: “Wir sollten über den Fußball diskutieren.”

(c) sid

Tags: , , , , , , , ,

tipico_banner_300x100

bet365

bundesliga_live_ticker_300x101
Aktuelle Champions League News sowie alle Spiele von der Gruppenphase bis zum großen Finale im Champions League Live Ticker von fussballportal.de

Wettquoten: Wer wird Champions League Sieger

Die aktuellen Champions League Quoten sowie Champions League Tipps und Vorschauberichte

Spielplan & Ergebnisse | Gruppen & Tabellen Achtelfinale | Viertelfinale | Halbfinale | Finale
Alle Europa League News auf fussballportal.de

Hautnah dabei von der Vorrunde bis zum Finale mit dem Europa League Live Ticker

Die Wettquoten für den Europa League Sieger
Europa League Tipps und Europa League Quoten

Spielplan & Ergebnisse | Gruppen & Tabellen Achtelfinale | Viertelfinale | Halbfinale | Finale


Alle Infos und Fakten zur WM 2014 Qualifikation sowie die aktuellsten WM 2014 News auf fussballportal.de

WM Qualifikation Gruppen & Tabellen
WM Qualifikation Spielplan & Ergebnisse
WM 2014 Spielplan und Termine

WM 2014 Wetten | WM 2014 Quoten | WM 2014 Tipps
Alle Infos und Tipps für Freunde von Fussballwetten im Fussballportal Wettmagazin.

Bundesliga Wetten | 2. Liga Wetten | Pokal Wetten Champions League Wetten | Europa League Wetten

Die besten Wettanbieter für Fussballwetten im Test:
Tipico | Bet365 | Bet-at-home | Mybet | Interwetten | Betsafe | Admiral

Weiterführende Informationen zum Thema findet man auch im Sportwetten Magazin
Facebook   Google+   Twitter
nach oben / top
© 2004-2013 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.