Fußball News vom: 08.09.2007 - 22:15
Gruppe D: Tschechien siegt souverän
Deutschlands härtester Verfolger Tschechien hat sich im Qualifikationsspiel bei San Marino keine Blöße gegeben und 3:0 (1:0) gewonnen. Tomas Rosicky (33.), Marek Jankulovski (74.) und Jan Koller (90.) trafen.
Hinter Spitzenreiter Deutschland bleibt auch die tschechische Nationalmannschaft weiter auf EM-Kurs. Das Team von Trainer Karel Brückner kam dank der Tore der ehemaligen Dortmunder Bundesligaprofis Tomas Rosicky (33.) und Jan Koller (90.) sowie von Marek Jankulovski vom Champions-League-Sieger AC Mailand (74.) zu einem 3:0 (1:0) bei San Marino. Mit nunmehr 17 Punkten behaupteten die Tschechen den für die Qualifikation zum EM-Endturnier 2008 in Österreich und der Schweiz notwendigen zweiten Platz in der Gruppe D hinter Deutschland, das in San Marino 13:0 gewonnen hatte.
Am kommenden Mittwoch kann Tschechien in Prag mit einem Sieg gegen Verfolger Irland einen entscheidenden Schritt in Richtung EM-Endrunde machen.
(c) sid




