Fußball News vom: 30.10.2012 - 22:04
Braunschweig - Freiburg Spielbericht | DFB Pokal 30.10.2012
Freiburg erlegt die Eintracht-Löwen
Der SC Freiburg gewinnt beim Tabellenführer der 2. Liga Eintracht Braunschweig mit 2:0 und wird seiner Favoritenstellung gerecht. Den Grundstein legen die Badener bereits in der ersten Minute, als Caligiuri die Platzherren mit dem 1:0 früh schockt.
In der Folge spielen die Breisgauer ihre ganze Klasse aus, haben die Partie im Griff und verpassen es zunächst den Vorsprung weiter auszubauen. Die Eintracht findet erst spät im zweiten Durchgang über kämpferische Mittel in die Partie.
Doch außer zwei Kopfbällen von Bicakcic (58., 65.) bleiben die Gastgeber weitestgehend harmlos. Kurz vor dem Ende macht dann der eingewechselte Flum alles klar und köpft sine Elf mit dem 2:0 (84.) ins Achtelfinale des DFB-Pokals.
Tore bei Eintracht Braunschweig - SC Freiburg
1. Minute: Tor für den SC Freiburg - Daniel Caligiuri trifft zum 1:0
Wenige Sekunden sind gespielt, schon werden die Platzherren eiskalt erwischt. Die Braunschweiger lassen die Freiburger vor dem Strafraum gewähren. Freis zieht drei Gegenspieler auf sich und spielt im richtigen Moment den Querpass zu Caligiuri, der aus 14 Metern den Ball neben dem linken Pfosten im Tor versenkt. 1:0 für die Breisgauer.
84. Minute: Tor für den SC Freiburg - Flum erhöht auf 2:0
Die Freiburger spielen bei einem Freistoß ihre ganze Klasse aus: Die Hereingabe von Mujdza landet auf dem Kopf von Schuster, der die Kugel per Kopf quer in die Mitte ablegt. Dort steht Flum vollkommen frei und drückt das leder mit einem Kopfball über die Linie. 2:0 für die Breisgauer.
Aufstellung Eintracht Braunschweig
Aufstellung SC Freiburg
Spielstatistik Eintracht Braunschweig - SC Freiburg
Die kommenden Aufgaben
Konzentration auf die Liga
Freiburg muss auf den Gegner im Achtelfinale noch warten, denn die Auslosung findet erst am kommenden Sonntag statt. Die Runde der letzten Sechzehn wird dann am 18. / 19. Dezember ausgetragen. Am Freitag empfangen die Niedersachsen in der 2. Liga den SV Sandhausen. Freiburg reist am Samstag zum Bundesliga-Duell nach Mönchengladbach.




