Köstner bleibt bis Saisonende Wolfsburg-Trainer
Bis Saisonende ein Team: Dieter Hoeneß (l.) und Lorenz-Günther Köstner - ©Bongarts/Getty Images

Köstner bleibt bis Saisonende Wolfsburg-Trainer

07.02.2010 - 14:36

Lorenz-Günther Köstner bleibt bis Saisonende Trainer des VfL Wolfsburg. Manager Dieter Hoeneß gab dem Coach nach der 1:3-Niederlage gegen Bayern München eine Jobgarantie.

Dieter Hoeneß, Manager des deutschen Meisters VfL Wolfsburg, hat Trainer Lorenz-Günther Köstner eine Jobgarantie bis zum Saisonende gegeben. “Er wird die Saison zu Ende bringen. Wir wollen mit dieser Stabilisierung Zeit und Ruhe haben, die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Vielleicht haben wir schon Ende März eine Entscheidung”, sagte der Ex-Nationalspieler einen Tag nach der 1:3-Heimniederlage der Niedersachsen gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München.

Die Probleme von Köstners entlassenem Vorgänger Armin Veh führte Hoeneß als Gast im DSF-Doppelpass auch auf dessen Doppelbelastung zurück: “Ohne sie wäre Veh möglicherweise noch in der Lage gewesen, früher umzustellen. Zu diesem Zeitpunkt war es aber jetzt einfach zu spät.”

(c) sid

Kategorien: 1. Bundesliga, VfL Wolfsburg

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

RSS Feed abonnieren

das Neueste aus der Welt des Fußballs

nach oben / top
© 2004-2010 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.