Fußball News vom: 21.02.2010 - 11:23

Lehmann-Rücktritt doch erst später?
Lautsprecher des Stuttgarter Teams: Keeper Jens Lehmann - ©Bongarts/Getty Images

Lehmann-Rücktritt doch erst später?

Fußball News vom: 21.02.2010 - 11:23
Kategorie: 1. Bundesliga, VfB Stuttgart

Jens Lehmann hat sich in Bezug auf sein bevorstehendes Karriereende ein Hintertürchen offengelassen. “Ich weiß, dass ich aus sportlichen Gründen nicht aufhören müsste”, so Lehmann.

tn_fussballportal_pfeil Fussballwetten beim deutschen Wettanbieter Tipico


Es soll die letzte Saison sein für den ehemaligen Nationaltorwart Jens Lehmann. Aber seine gegenwärtigen Leistungen für den VfB Stuttgart werfen bei Beobachtern immer wieder die Frage auf, ob er nicht noch ein Jahr dranhängen will. “Im Moment sieht der Plan so aus, dass ich aufhöre”, sagte der 40-Jährige nach dem 5:1 der Schwaben beim 1. FC Köln und einer erneut herausragenden Vorstellung. “Aber man weiß ja nie. Ich will ja nicht als Schlechtester, sondern als Bester aufhören”, fügte der Keeper dann an.

Mit tollen Paraden gegen Milivoje Novakovic und Lukas Podolski verhinderte Lehmann in kritischen Phasen durchaus mögliche Gegentore. “Ich weiß, dass ich aus sportlichen Gründen nicht aufhören müsste”, sagte der Profi, der mit seinem Eigensinn und seinem Temperament nicht selten für Kontroversen sorgte und vor Selbstvertrauen strotzt: “Ich weiß, dass ich gut bin.”

Heldt glaubt nicht an Fortsetzung der Karriere

Am 13. Dezember des vergangenen Jahres verdarb Lehmann seinem neuen Trainer Christian Gross einen optimalen Bundesliga-Einstand. Stuttgart führte beim FSV Mainz 05 1:0. In der 87. Minute leistete sich der Torhüter dann eine Tätlichkeit gegen Aristide Bance im Strafraum, sah die Rote Karte und Eugen Polanski verwandelte seinerzeit den fälligen Elfmeter zum 1:1-Endstand. Lehmann wurde dann noch handgreiflich vor dem Stadion und flüchtete. Zuvor hatte er wegen öffentlicher Kritik am Vorstand eine saftige Geldstrafe und eine Abmahnung erhalten.

Mittlerweile scheint wieder alles gut, was wohl auch mit dem Aufschwung in Stuttgart zu tun hat. Sportvorstand Horst Heldt kann sich allerdings offenbar nicht vorstellen, dass Lehmann weitermacht. “Dafür ist er dann zu alt”, sagte er nach dem Spiel in Köln.

(c) sid

Twitter

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

- der EM 2012 Spielplan zeigt alle EM Gruppen und Spieltermine in der Übersicht

Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D
EM 2012 Wettquoten | EM 2012 Wetten
Alle Infos und Tipps für Freunde von Fussballwetten im Fussballportal Wettmagazin.

Bundesliga Wetten | 2. Liga Wetten | Pokal Wetten Champions League Wetten | Europa League Wetten

Die besten Wettanbieter für Fussballwetten im Test:
Bet365 | Tipico | Interwetten | Bet-at-home
nach oben / top
© 2004-2012 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.