Fußball News vom: 13.03.2010 - 20:28

Gegenbauer:  “Das gehört nicht in ein Stadion”
Mehrere Berlin-Fans stürmen nach dem Spiel das Feld - ©Bongarts/Getty Images

Gegenbauer: “Das gehört nicht in ein Stadion”

Fußball News vom: 13.03.2010 - 20:28
Kategorie: 1. Bundesliga, Hertha BSC Berlin

Nach der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg und den Krawallen einiger Hooligans veurteilt Hertha BSC Berlins Präsident Werner Gegenbauer im Interview die Ausschreitungen.

tn_fussballportal_pfeil Fussballwetten beim deutschen Wettanbieter Tipico


Im Anschluss an die Begegnung zwischen Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Nürnberg (1:2) am 26. Spieltag der Bundesliga kam es zu Ausschreitungen. Mehrere Dutzend Hooligans waren, enttäuscht von der Niederlage des Tabellenletzten, auf den Platz gestürmt und randalierten.

Der Präsident von Hertha BSC Berlin, Werner Gegenbauer, hat sich zu den Vorfällen und der aktuellen Situation der Hauptstädter im aktuellen Interview geäußert.

Frage: “Herr Gegenbauer, wie haben Sie die Ausschreitungen nach dem Schlusspfiff im Stadion wahrgenommen?”

Werner Gegenbauer: “Wir verurteilen das Vorgehen dieser Personen aufs Schärfste. Das gehört nicht in ein Fußballstadion. Dagegen werden wir mit allen Mitteln vorgehen. Das Spiel unserer Mannschaft gab keinen Anlass, so mit dem Olympiastadion umzugehen.”

Frage: “War es nicht merkwürdig, dass die Rowdies ohne Gegenwehr der Sicherheitskräfte über den Stadiongraben klettern und in den Innenraum eindringen konnten?”

Gegenbauer: “Ich kann das jetzt noch nicht im Einzelnen bewerten. Man sah ja auch, dass von Seiten des Sicherheitsdienstes auf Deeskalation gesetzt worden ist. Es ist sicherlich aber auch so, dass mit dieser ersten Welle nicht gerechnet worden ist. Mehr sage ich dazu nicht, wir müssen die Geschehnisse jetzt erst einmal in Ruhe auswerten.”

Frage: “Wie groß ist der Imageschaden für den Klub?”

Gegenbauer: “Das ist natürlich nicht förderlich für einen Verein, wenn solche Szenen bundesweit ausgestrahlt werden. Das ist ärgerlich und hinterlässt auch Schrammen am Image. Man muss aber auch ganz deutlich sagen, dass es sich hier nur um einen kleinen Kreis von Krawallmachern handelt.”

Frage: “Der sportliche Schaden ist nach dem 1:2 ebenfalls riesig. Ist Hertha heute abgestiegen?”

Gegenbauer: “Wir werden die Planungen für beide Ligen weiter vorantreiben. Und noch etwas: Ich werde mich jetzt nicht mehr so stark dagegen wehren, wenn man mich auf das Thema Abstieg anspricht. ”

Frage: “Muss Trainer Friedhelm Funkel um seinen Job fürchten?”

Gegenbauer: “Der Vorstand hat der sportlichen Leitung erst kürzlich das Vertrauen ausgesprochen. Wir werden jetzt keine neue Diskussion eröffnen.”

(c) sid

Twitter

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

- der EM 2012 Spielplan zeigt alle EM Gruppen und Spieltermine in der Übersicht

Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D
EM 2012 Wettquoten | EM 2012 Wetten
Alle Infos und Tipps für Freunde von Fussballwetten im Fussballportal Wettmagazin.

Bundesliga Wetten | 2. Liga Wetten | Pokal Wetten Champions League Wetten | Europa League Wetten

Die besten Wettanbieter für Fussballwetten im Test:
Bet365 | Tipico | Interwetten | Bet-at-home
nach oben / top
© 2004-2012 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.