Fußball News vom: 26.10.2012 - 13:29
FC Bayern wohl ohne Ribéry und Martínez
München (SID) - Fußball-Rekordmeister Bayern München muss im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr/Sky und Liga total!) voraussichtlich auf Franck Ribéry und Javi Martínez verzichten, darf aber auf die baldige Rückkehr von Arjen Robben und Mario Gomez hoffen. “Bei Franck sieht es nicht so gut aus”, sagte Trainer Jupp Heynckes am Freitag über Ribéry, der nach wie vor über muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel klagt.
“Franck ist zu wertvoll, als dass wir ein Risiko eingehen, dass er sich verletzt”, ergänzte Heynckes. Ribéry selbst klagte über “große Schmerzen”, und sagte, er fürchte, dass er am Sonntag nicht spielen könne. Hinter Martínez’ Einsatz steht ein Fragezeichen, weil der Spanier Probleme an den Adduktoren hat. Martínez konnte deshalb am Freitag nicht mit der Mannschaft trainieren.
Dagegen steht die Rückkehr von Robben in den Kader unmittelbar bevor. Der Niederländer habe zuletzt mehrere Tage ohne Beschwerden und gut trainiert, sagte Heynckes. “Es ist sehr positiv, dass er wieder schmerzfrei ist”, sagte Heynckes, der nach der Einheit am Samstag entscheiden will, ob er Robben für Leverkusen ins Aufgebot nimmt. Robben selbst sagte, es gehe ihm “besser”, betonte aber, das bisher sei nur “ein erster Schritt” gewesen: “Es macht keinen Sinn, zu schnell zurückzukehren. Erst muss ich wieder richtig fit sein.”
Für Gomez kommt Leverkusen noch zu früh. Doch der Stürmer soll am Samstag zum ersten Mal nach überstandener Knöchelverletzung wieder mit dem Team “Pass- und Positionsspiel absolvieren”, wie Heynckes ankündigte: “Wir werden ihn jetzt dosiert ans Mannschaftstraining heranführen, es sieht sehr gut aus, er hat überragend trainiert.” Der nächste Schritt könnte für den Nationalspieler ein Einsatz in einem Freundschaftsspiel sein, sagte der Coach.
(c) sid
