Fußball News vom: 06.03.2010 - 08:56
Endet Frankfurts Serie auf dem Betzenberg?
Heute will Tabellenführer 1.FC Kaiserslautern gegen den FSV Frankfurt den nächsten Schritt Richtung Bundesliga-Aufstieg machen. Cottbus empfängt Aachen zum Krisen-Gipfel.
Fussballwetten beim deutschen Wettanbieter Tipico
Mit zwei Partien wird die 2. Bundesliga heute (13.30 Uhr, live bei Sky und Liga total!) fortgesetzt. Auf dem Betzenberg in Kaiserslautern empfängt der Tabellenführer den abstiegsbedrohten FSV Frankfurt, der sich jedoch seit einigen Wochen im Aufwind befindet. Im Stadion der Freundschaft treffen zudem mit Energie Cottbus und Alemannia Aachen zwei Teams aufeinander, bei denen es zuletzt eher schlecht lief.
Frankfurt tritt mit breiter Brust an
Spitzenreiter 1.FC Kaiserslautern empfängt heute am heimischen Betzenberg den FSV Frankfurt. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe für die “Roten Teufel”, allerdings ist Vorsicht geboten. Denn die Gäste vom Main sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde im Unterhaus. Das Team von Trainer Hans-Jürgen Boysen ist seit fünf Partien ungeschlagen und reist entsprechend selbstbewusst in die Pfalz. Bei den Gastgebern fällt Stürmer Erik Jendrisek aufgrund seiner Rotsperre aus, die Gäste bangen um den Einsatz von Alexander Klitzpera (Oberschenkelzerrung) und Vlad Munteanu (Außenbanddehnung).
Duell der Enttäuschten in Cottbus
Sowohl Gastgeber Energie Cottbus als auch die Gäste aus Aachen haben sich die Saison sicher anders vorgestellt. Alemannia Aachen verlor die letzten beiden Partien, zeigte sich bei der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Montag jedoch stark verbessert. In Cottbus rückt Trainer Claus-Dieter Wollitz zunehmend in die Kritik, denn der anvisierte Aufstieg in die Bundesliga ist außer Reichweite. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Folge muss der Blick in der Lausitz mehr denn je nach unten gerichtet werden. Personelle Sorgen beklagt vor allem die Alemannia, denn neben dem angeschlagenen Torjäger Benjamin Auer, dessen Einsatz in Cottbus noch ungewiss ist, fällt nun Kevin Kratz mit Syndesmosebandabriss im Sprunggelenk für den Rest der Saison aus.
(c) sid



