Arminia-Trainer wegen Schiri-Schelte bestraft
Thomas Gerstner wird zur Kasse gebeten - ©Bongarts/Getty Images

Arminia-Trainer wegen Schiri-Schelte bestraft

14.01.2010 - 10:54

Thomas Gerstner muss 2000 Euro Geldstrafe zahlen. Der Trainer von Arminia Bielefeld hatte nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf öffentlich den Schiedsrichter kritisiert.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Trainer Thomas Gerstner vom Zweitligisten Arminia Bielefeld wegen dessen Schiedsrichter-Schelte mit einer Geldstrafe von 2000 Euro belegt. Gerstner habe in einem Interview mit dem Fernsehsender DSF nach Ende des Punktspiels der Arminia bei Fortuna Düsseldorf (2:3) eine “grob sportwidrige Äußerung über das Schiedsrichter-Gespann” gemacht.

Der Arminia-Coach hatte nach einer umstrittenen Situation, die zum Siegtreffer der Fortuna führte, seinem Unmut über Schiedsrichter Georg Schalk (Augsburg) und dessen Assistenten Luft gemacht. “Das Schiedsrichtergespann hätte es komplett verdient, nie wieder ein Spiel auf deutschem Boden zu pfeifen”, hatte Gerstner gesagt: “Alle haben alles getan, um den Zuschauern ein richtig gutes Spiel zu bieten. Leider gehörten die Personen, die keine roten oder blauen Trikots trugen, nicht dazu.”

(c) sid

Kategorien: 2. Bundesliga, Arminia Bielefeld

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

RSS Feed abonnieren

das Neueste aus der Welt des Fußballs

nach oben / top
© 2004-2010 fussballportal.de Alle Rechte vorbehalten.